Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4160 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Astana-Team legt eine 15-tägige Rennpause ein. Foto: Archiv/Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
09.03.2020 12:57
Astana hinkt mit Gehaltszahlungen hinterher

Nur-Sultan (rad-net) - Das Team Astana hat einen Bericht der spanischen Zeitung «AS» bestätigt, in dem berichtet wurde, dass Fahrer und Personal in den letzten zwei Monaten nicht bezahlt wurden. Allerdings bestand die Teamleitung darauf, dass das Budget 2020 des Teams von ihrem Hauptgeldgeber, dem kasachischen Staatsfonds Samruk Kazyna, genehmigt wurde.

AS berichtete, dass Astana 2020 noch keine Gehälter bezahlt habe, da sich die Finanzierung durch die staatlichen Unterstützer des Teams verzögert habe, was schon einmal vor zwei Jahren der Fall. In einer am Montag von Astana veröffentlichten Erklärung sagte Teammanager Alexandre Vinokourov, dass die Angelegenheit noch diese Woche gelöst werde. «Wir bestätigen, dass das Astana Pro Team im Jahr 2020 noch nicht alle Löhne zahlen konnte. Die Zahlung erfolgte teilweise», so Vinokourov. «Wir möchten auch bestätigen, dass das Gesamtbudget des Hauptsponsors Samruk Kazyna erfolgreich genehmigt wurde.»

Weiter erklärte Vinokourov: «Es ist auch erwähnenswert, dass das Astana Pro Team seine 15. Saison bestreitet und unser Hauptsponsor Samruk Kazyna uns in all den Jahren die erforderlichen Mittel zur Verfügung gestellt hat. Da wir von einer offiziellen Regierungsorganisation gesponsert werden, kommt es manchmal zu Zahlungsverzögerungen aufgrund der langsamen administrativen Bearbeitung.» Allerdings habe das Team vergangene Woche eine offizielle Bestätigung erhalten, in der es heißen soll, dass das finanzielle Problem diese Woche gelöst werde.

Vinokourov fügte hinzu, dass die finanzielle Situation des Teams die Entscheidung, sich aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus bis zum 20. März vom Rennen zurückzuziehen, nicht beeinflusst habe. Astana gehört zu den sieben WorldTour-Teams, die sich aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus von Paris-Nizza abgemeldet haben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)