Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4228 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Knees fährt beim Giro d'Italia seine bereits 20. Grand Tour. Foto: Team Ineos
08.05.2019 09:40
Knees fährt beim Giro d'Italia 20. Grand Tour

Bologna (rad-net) - Christian Knees bestreitet ab kommenden Samstag, den 11. Mai, beim Giro d'Italia die 20. Grand Tour seiner Karriere. Der 38-Jährige steht im achtköpfigen Aufgebot des Teams Ineos.

2006 trat Knees erstmals bei einer Grand Tour an: beim Giro d'Italia gab er sein Debüt und wenige Wochen später bestritt er auch erstmals die Tour de France. Bei der Vuelta a España ging er 2009 zum ersten Mal an den Start. Seit 2006 hat Knees jedes Jahr mindestens eine dreiwöchige Landesrundfahrt bestritten und nur ein einziges Mal - 2014 bei der Vuelta - erreichte er das Ziel nicht.

2012 und 2017 war Knees wichtiger Bestandteil des Teams Sky, als Bradley Wiggins beziehungsweise Chris Froome die Tour gewannen, 2017 war er auch als Helfer bei Froomes Vuelta-Sieg und 2018 bei dessen Giro d'Italia-Sieg dabei.

In diesem Jahr geht das Team Ineos beim Giro mit einer sehr jungen Mannschaft ins Rennen. Denn mit dem Durchschnittsalter von 25 Jahren ist es das jüngste Team Ineos (vormals Sky), das jemals bei einer der drei großen Landesrundfahrten an den Start gegangen war. Angeführt wird die Mannschaft von Tour of the Alps-Sieger Tao Geoghegan Hart und Pavel Sivakov. Weiter stehen neben Knees Eddie Dunbar, Sebastian Henao, Jhonatan Narvaez, Salvatore Puccio und Ivan Sosa im Aufgebot.

«Grand Tour Nummer 20 für mich. Das ist eine spannende Herausforderung, dieses junge Team zu führen und auf den Straßen zu unterrichten», schrieb Knees auf Twitter.

Ein Grand Tour-Jubiläum gibt es übrigens auch für Paul Martens: Der Rennfahrer vom Team Jumbo-Visma fährt beim Giro seine zehnte große Landesrundfahrt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)