Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4320 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Rutsch präsentierte sich bei der Flandern-Rundfahrt der U23-Klasse stark. Foto: Archiv/Lotto-Kern Haus
13.04.2019 19:27
Rutsch Fünfter bei Flandern-Rundfahrt der U23

Oudenaarde (rad-net) - Nach seinem Sieg bei Gent-Wevelgem hat Jonas Rutsch erneut ein Spitzenresultat bei einem U23-Nationencuprennen eingefahren. Bei der Ronde van Vlaanderen Beloften (UCI 1.NCup) fuhr der 21-Jährige auf den fünften Rang, zeitgleich mit Sieger Andreas Stokbro aus Dänemark.

Die deutsche Nationalmannschaft präsentierte sich in dem 167,5 Kilometer langen Rennen mit Start und Ziel in Oudenaarde, das genauso wie der große Frühjahrsklassiker der Profis über legendäre Anstiege wie die Muur van Geraardsbergen, Kanarieberg, Oude Kwaremont, Paterberg und Taaienberg führt, erneut stark.

Bei starkem Wind hatte sich nach dem Start zunächst eine dreiköpfige Gruppe ohne deutsche Beteiligung abgesetzt. Aber es war abzusehen, dass die Ausreißer wieder zurückgeholt werden würden und 80 Kilometer vor dem Ziel war es auch so weit. Danach gab es erneut Angriffe aus dem Feld und erstmals zeigte sich auch Rutsch ganz vorne, schnell wurde die Attacke aber wieder egalisiert und es erfolgten weitere Vorstöße.

Rund 65 Kilometer vor dem Ziel löste sich erneut eine Gruppe, mit Nationalfahrer Niklas Märkl. Die fünf Fahrer hatten schnell eineinhalb Minuten Vorsprung, aber 30 Kilometer vor dem Ziel war ihr Fluchtversuch auch wieder beendet. Durch das hohe Tempo hatte sich das Feld mittlerweile auf rund 30 Mann reduziert. Aus dem kleinen Peloton versuchten immer wieder Fahrer zu entkommen, aber ebenfalls ohne Erfolg.

15 Kilometer vor dem Ziel versuchte Georg Zimmermann alleine sein Glück, aber sein maximaler Vorsprung von 20 Sekunden langte nicht und auch er wurde acht Kilometer vor dem Ziel, auf dem der letzten Kopfsteinpflasterpassage, wieder eingeholt. Vier Kilometer vor dem Ziel attackierte dann Patrick Haller gemeinsam mit einem Schweizer. Im Feld hatte sich derweil die dänische Nationalmannschaft die Führungsarbeit übernommen und 500 Meter vor dem Ziel wurde das Ausreißerduo noch gestellt und es wurde um den Sieg gesprintet. «Das war eine top Mannschaftsleistung», lobte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch seine Rennfahrer.

Stokbro setzte sich vor Cédric Beullens (Cycling Vlaanderen) und Jake Stewart (Großbritannien) durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)