Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4118 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.08.2003 14:54
Sprinter Forde drei Mal positiv auf Ephedrin getestet

Leipzig (dpa) - Der vom ehemaligen Weltmeister Emanuel Raasch in Berlin trainierte Bahnrad-Sprinter Barry Forde aus Barbados ist drei Mal positiv auf das Doping-Mittel Ephedrin getestet worden.

Sowohl nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Keirin bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart als auch nach seinen beiden Siegen im Sprint und Keirin bei den Panamerika-Spielen in Santo Domingo (Dominikanische Republik) wurde das Stimulanzmittel im Urin des 26- Jährigen gefunden. Das Nationale Olympische Komitee von Barbados hat formale Untersuchungen eingeleitet.

«Ich falle aus allen Wolken. Ich bin total enttäuscht. Wenn, dann hat der Sportler das Mittel in Eigenverantwortung genommen», sagte Raasch. Nach Aussage von Adrian Lorde, Direktor im NOK von Barbados, hat Forde wegen einer anhaltenden Erkältung ein in Deutschland erhältliches Medikament eingenommen. «Barry ist sehr auf der Hut vor im Sport verbotenen Stimulanzien und hätte diese Substanzen niemals wissentlich genommen», sagte Lorde.

Nach dem ersten positiven Dopingtest bei den WM vom 30. Juli bis 3. August war Forde eine Verwarnung ausgesprochen worden. Die Bronzemedaille wird ihm nach Aussage von Burckhard Bremer, Sportdirektor im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), nicht aberkannt. Dagegen ist noch unklar, ob Forde die Siege bei den Panamerika-Spielen aberkannt werden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)