Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4396 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Jurczyk (li.) gewann bei den U23-Europameisterschaften in Aigle/Schweiz die Silbermedaille im Keirin und 1000-Meter Zeitfahren. Foto:Team Erdgas.2012
21.12.2018 15:10
Team Erdgas.2012 verpflichtet Marc Jurczyk

Chemnitz (rad-net) – Das Team Erdgas.2012 hat Nachwuchstalent Marc Jurczyk verpflichtet. Der 22-Jährige fährt mindestens bis Ende 2020 für das „Drachenteam“ und verstärkt damit die Männer-Mannschaft.

Nach seinem Wechsel im Jahr 2015 aus dem Ausdauer-Bereich zu den Sprintern schaffte Jurczyk innerhalb weniger Monate den Sprung in die deutsche Spitze und gehörte bei der Elite-Weltmeisterschaft 2017 in Hongkong zur Nationalmannschaft. Bei seinem Debüt belegte er einen starken sechsten Platz im Keirin. Nach einem langfristigen Neuaufbau machte Jurczyk in diesem Jahr bei den U23-Europameisterschaften in Aigle/Schweiz auf sich aufmerksam. Er gewann jeweils Silber im Keirin und 1000-Meter-Zeitfahren, holte Bronze im Teamsprint und belegte Platz vier im Sprint. Im nächsten Januar ist ein Einsatz beim Weltcup in Hongkong vorgesehen – und auch die Teilnahme an der WM Ende Februar 2019 in Pruszkow/Polen hat der Bundespolizist noch nicht abgeschrieben.

«Wir trauen Marc eine große Zukunft zu. Im Keirin und im Teamsprint auf der Position drei hat er schon sein Leistungsvermögen unter Beweis stellen können. Wenn er einmal in Schwung ist, ist er nur schwer zu bremsen. Natürlich gibt es bei einem jungen Rennfahrer auch Defizite – aber er hat sich als sehr lernfähig erwiesen. Das ist eine gute Basis für unsere Zusammenarbeit», sagte Michael Hübner, Sportlicher Leiter im Team Erdgas.2012. Jurczyk freut sich auf die Zeit beim Team Erdgas.2012, das 2019 wieder eine Track-Team-Lizenz lösen wird. «Ich habe hier sehr gute Möglichkeiten, mich sportlich auf einem sehr hohen Level zu präsentieren. Es gibt bereits ein starkes Teamsprint-Trio – davon möchte ich lernen und mich weiterentwickeln. Umfeld und Material sind ebenfalls auf einem Top-Level. Das hat mir die Entscheidung für das Team Erdgas.2012 leicht gemacht. »

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)