Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3697 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Berliner Simon Geschke verlässt das Team Sunweb. Foto: Sunweb
15.08.2018 11:09
Geschke wechselt 2019 zu BMC-Nachfolger CCC

Santa Rosa (rad-net) - Der Berliner Simon Geschke wechselt in der kommenden Saison zum BMC-Nachfolger CCC. Der Tour de France-Etappensieger von 2015 wird damit erstmals seit seiner zehnjährigen Karriere in einem anderen Team als Sunweb fahren.

BMC-Teamchef Jim Ochowicz hält die Verpflichtung des 32-Jährigen für einen guten Schritt zu einem starken Team in 2019: «Simon Geschkes Karriere ist sehr beeindruckend. Mit seinem Etappenerfolg bei der Tour de France 2015 und all seiner Erfahrung wird er eine Bereicherung für das ganze Team sein. Simon ist ein Spezialist für die Ardennenklassiker und die Lombardei-Rundfahrt, er wird also eine starke Unterstützung für die Eintagesrennen sein, entweder in einer Helferrolle oder er versucht selbst sein Glück. Bei den Grand Tours kommt Simon schon auf elf Teilnahmen und hat neben seinem Etappenerfolg auch sehr viel zu den guten Platzierungen seiner Leader als Helfer beigetragen, das macht ihn für uns sehr interessant.»

«Wir haben immer mehr deutsche Rennen in unserem Kalender, einen deutschen Rennfahrer im Team zu haben ist da von Vorteil, da der deutsche Markt für unseren neuen Sponsor CCC sehr wichtig ist», ergänze Ochowicz.

Geschke sammelte mehrere Top-Ten-Platzierungen bei den großen Eintagesrennen wie Strade Bianche, dem Amstel Gold Race oder dem Gran Prix Cycliste de Quebec. Nach zehn Jahren beim Team Sunweb möchte Geschke nun neue Perspektiven beim BMC-Nachfolger finden.

«Ich suchte nach einer neuen Herausforderung. Zehn Jahre im gleichen Team zu fahren ist eine lange Zeit und ich wollte zumindest einmal in meiner Karriere einen Wechsel vollziehen. Ich dachte, dieses Jahr wäre ein guter Zeitpunkt dafür und als ich die Möglichkeit bekam zu CCC zu gehen, ergriff ich sie. Die Teamstruktur wirkte auf mich sehr professionell und von außen bemerkte ich immer die positive Atmosphäre beim Team BMC. Ich denke ich werde mich dem Team gut anpassen können. Am meisten freue ich mich darauf, mit neuen Menschen arbeiten zu dürfen und schaue schon gespannt auf die Ardennenklassiker des nächsten Jahres», wird Geschke in einer Pressemitteilung des Teams BMC zitiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)