Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4196 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.06.2018 17:48
Pasqualon gewinnt Luxemburg-Rundfahrt - Krieger Fünfter

Luxemburg (rad-net) - Andrea Pasqualon (Wanty-Groupe Gobert) hat sich den Gesamtsieg bei der 78. Skoda Tour de Luxembourg (UCI 2.HC) gesichert. Alexander Krieger (Leopard) beendete die fünftägige Rundfahrt auf dem fünften Gesamtrang beendet.

Auf der 176 Kilometer langen Schlussetappe von Mersch nach Luxemburg wurde von Beginn an schnell gefahren. Danach entstand eine sechsköpfige Spitzengruppe um Jonas Koch (CCC Sprandi Polkowice), die bis zu drei Minuten Vorsprung herausholen konnte. Doch als rund zehn Kilometer vor dem Ziel der Papeierbierg erreicht war, wurde die Gruppe wieder gestellt.

An dem Anstieg setzte sich dann eine neue Spitzengruppe mit vier Fahrern ab und es sah danach aus, als würden sie um den Etappensieg fahren. Doch am rund ein Kilometer langen Schlussanstieg holte das Feld sie zurück und Anthony Perez (Cofidis) spurtete vor Eduard Prades (Euskadi-Murias) und Andrea Pasqualon zum Sieg.

Das Feld zerfiel an dem bis zu 14 Prozent steilen Anstieg in mehrere Gruppen. Leidtragender war davon auch Alexander Krieger, der als Neunter mit vier Sekunden Rückstand das Ziel erreichte und so noch vom Gesamtpodest fiel. Pasqualon gewann die Rundfahrt mit 15 Sekunden Vorsprung vor Jan Tratnik (CCC Sprandi Polkowice) und 29 Sekunden vor Pit Leyder (Leopard). Krieger wurde Fünfter mit 31 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)