Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3077 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Eurosport Top-Experte Juan Antonio Flecha (re.) beim Interview mit Chris Froome. Foto: Jean Catuffe / Getty Images
15.06.2017 12:49
Eurosport erweitert Tour de France-Vertrag und zeigt 2017 erstmals jede Minute live

München (rad-net) - Eurosport hat seinen bestehenden Vertrag für die nächsten drei Auflagen der Tour de France erweitert und bietet den Fans erstmals die Möglichkeit, jede einzelne Minute des größten Radrennens der Welt live zu sehen. Das teilte der Sender heute mit.

Die erweiterte Vereinbarung mit der European Broadcasting Union und Amaury Sport Organisation beinhaltet bis zu 25 Stunden mehr Live-Übertragung von der Tour de France pro Jahr für die nächsten drei Jahre. Radsportfans in 54 Ländern in ganz Europa können sich auf zusätzliche Live-Action von 13 Etappen freuen, die bisher nie vollständig für die TV-Übertragung produziert wurden.

Eurosport hat zudem seine exklusive Berichterstattung des Events ausgebaut und wird die neue Anzahl an Live-Stunden in der Mehrheit der europäischen Märkte ganz oder teilweise exklusiv ausstrahlen. Eurosport International wird demnach 28 Prozent mehr live von der Tour de France berichten als 2016. Die neue Vereinbarung unterstreicht die langjährige Verbundenheit von Eurosport mit der Tour de France. Bereits 1991 hat Europas führende Sport-Plattform erstmals die Tour medial begleitet.

Peter Hutton, Eurosport-CEO, erklärt: «Das sind fantastische Neuigkeiten für Radsportfans, die zum ersten Mal jede einzelne Minute der Tour de France live bei Eurosport sehen können. Wir haben aktiv die Vertragsänderung unterstützt, weil wir wissen, dass unsere Zuschauer jeden Anstieg, Ausreißversuch und Sprint des weltberühmten Radrennens sehen möchten. Die neue Vereinbarung ist auch hervorragend für den Profi-Radsport, die Teams, Fahrer und Sponsoren, die damit noch mehr Sendezeit erhalten, was dem Sport hoffentlich zu mehr Wachstum und Zuschauerinteresse verhilft.»
«2017 war bereits ein Rekordjahr für Eurosport mit über 200 Tagen Live-Radsport und 2300 Sendestunden auf unseren TV Sendern. Jetzt können wir jeden Moment des wichtigsten Radrennens der Welt anbieten. Als Radsportfan ist Eurosport tatsächlich ‚The Home of Cycling‘ und bleibt der beste Sender, um den Sport sehen zu können», so Peter Hutton.

Der Eurosport Radsport-Kalender umfasst die drei großen Rundfahrten und 25 Events der UCI World Tour inklusive der fünf Monumente des Radsports.

Bereits während des diesjährigen Giro d’Italia hat Eurosport ein einzigartiges Second-Screen-Erlebnis entwickelt, das den Radsportfans u. a. interaktive Live-Karten mit Echtzeitdaten der Fahrer bot.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.076 Sekunden  (radnet)