Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3469 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fiat ist Titelsponsor der Rad-Bundesliga.
13.07.2003 11:46
U23-Bundesliga - TEAG Team Köstritzer dominiert weiter

Ronneburg (rad-net) Robert Retschke hat das sechste Rennen der FIAT Radbundesliga in Ronneburg gewonnen. Obwohl er mittlerweile für das GS-III-Profiteam Vermarc Sportswear Köln fährt, war es fast ein Heimsieg. Denn im vergangenen Jahr war er noch im Trikot des TEAG Team Köstritzer unterwegs. Auf Rang zwei landete nach 148,5 Kilometern rund um die einstige thüringischen Bergarbeitermetropole Rentschkes Teamkollege Steffen Lockan.

Die beiden Jungprofis nahmen als Einzelstarter außerhalb der Bundeliga-Wertung an dem Rennen teil; der beste U23-Bundesliga-Fahrer war André Greipel vom TEAG Team Köstritzer auf Rang drei. Damit verpasste sein Team einen echten Heimsieg in Abwesenheit der Nationalfahrer Markus Fothen und Christian Müller, die an einem BDR-Lehrgang im italienischen Livigno teilnehmen. Dort bereiten sie sich unter Anleitung von Bundestrainer Peter Weibel auf die U23-Europameisterschaften in Athen vom 15. bis 17. August vor. Ihre Mannschaft baute die Führung in der Gesamtwertung aber auch ohne sie aus. Das TEAG Team Köstritzer liegt mit jetzt 138 Punkten 15 Zähler vor dem Team „Die Hofbräu-Radler“ aus Stuttgart. Vorher hatte ihr Vorsprung nur zehn Punkte betragen.

Das Gelbe Trikot des Spitzenreiters in der FIAT Radbundesliga trägt weiterhin Moritz Veit vom TEAG Team Köstritzer, der seinen Vorsprung auf den nun Zweitplatzierten Linus Gerdemann vom Team Winfix Techem auf 63 Punkte ausbauen konnte. Der Cottbuser Heinrich Häußler – vor Ronneburg auf Rang zwei notiert – rutscht auf Platz drei ab.

Ergebnisse und weitere Infos zur BL...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)