Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3847 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Streckenkarte der zweiten Tour-Etappe von Düsseldorf nach Lüttich. Grafik: A.S.O.
31.05.2017 11:40
Streckenprofile der Tour de France 2017 veröffentlicht

Paris (rad-net) - Die Amaury Sport Organisation (A.S.O.) hat jetzt die kompletten Strecken und Profile der 21 Etappen der 104. Tour de France veröffentlicht, die am 1. Juli in Düsseldorf gestartet wird. ie Frankreich-Rundfahrt 2017 bevorzugt leicht die Kletterer, aber im Allgemeinen präsentiert sich die Strecke ausgewogen. Die Zeitfahr-Kilometer sind begrenzt, genauso wie große, steile Anstiege.

Renndirektor Christian Prudhomme hatte Ende vergangenen Jahres verlauten lassen, er wolle eine weniger vorhersebare Tour de France gestalten. So sind in diesem Jahr auch die Etappen, die über den Gesamtsieg entscheiden können, über die drei Wochen verteilt. Es wird weniger Anstiege wie 2016 geben, aber dafür gibt es einige steile Anstiege, in denen die Favoriten selbst die Entscheidung suchen müssen, anstatt sich auf den Windschatten ihres Teams zu verlassen.

Nach dem Eröffnungs-Zeitfahren in Düsseldorf und den Sprintetappen durch Belgien und Luxemburg, ehe es nach Frankreich geht, steht auf dem fünften Teilstück hinauf nach La Planche des Belles Filles die erste Bergankunft in 1035 Metern Höhe auf dem Programm. Vor dem ersten Ruhetag, auf der achten und neunten Etappe, werden zwei weitere Bergetappen gefahren.

Auf der zwölften Etappe geht es schließlich in die Pyrenäen und unter anderem über den Peyresourde. Auf der 13. Etappe wird es genauso wie auf den Teilstücken 17 und 18 unter anderem auf dem Galibier und dem Col d'Izoard ums Gesamtklassement gehen.

Einen Tag bevor es nach Paris auf den legendären Champs Élysées geht, steht noch ein Einzelzeitfahren über 22,5 Kiloemter an, welches zu einer endgültigen Entscheidung für Sieg oder Niederlage sorgen wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)