Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1096 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Wiebke Rodieck führt nach dem ersten Bundesliga-Rennen die Gesamtwertung der Frauen an. Foto: rad-net
26.05.2017 11:30
Bundesliga und Jugendsichtung am Sonntag in Karbach

Karbach (rad-net) - Am kommenden Sonntag steht das nächste Wertungsrennen zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» auf dem Programm. In Karbach treffen sich die Frauen, Juniorinnen sowie Junioren und Senioren zur 30. Main-Spessart-Rundfahrt. Hinzu kommen noch die Rennen der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik».

Karbach präsentiert seinen anspruchsvollen 17,3 Kilometer langen Rundkurs, der von Karbach aus über Urspringen, Billingshausen und Birkenfeld zurück zum Startort führt. Zwei Anstiege stellen sich den Rennfahrerinnen und Rennfahrern in den Weg, ehe die Strecke in Richtung Ziel wieder bergab führt. Die Frauen und Juniorinnen starten um 9:05 Uhr. Für die Frauen stehen sechs Runden und damit 103,8 Kilometer auf dem Programm, für die Juniorinnen gilt es vier Runden und somit 69,2 Kilometer zu absolvieren. Die Junioren und Senioren haben sieben Runden und damit 121,1 Kilometer zurückzulegen, ihr Start erfolgt um 13:30 Uhr.

Zuvor, um 9 Uhr, geht schon die männliche U17 auf die Strecke, die weibliche Jugendklasse startet um 9:10 Uhr.

Wiebke Rodieck (D.Velop Cycle Cafe Ladies) führt nach dem ersten Rennen der Frauen-Bundesliga im Rahmen der Deutschen Berg-Meisterschaft in Attenzell mit 210 Punkten vor Corinna Lechner (180 Punkte/BTC City Ljubljan) und Beate Zanner (160/Maxx Solar-Lindig). Bei den Juniorinnen liegt nach dem ersten Rennen Katharina Hechler (Marcello/RaiKo/LV Baden) mit 210 Punkten vor Ricarda Bauernfeind (180/RSG Ansbach) und Hannah Ludwig (160/Mangertseder powered bei BRV/RLP/WRSV) in Führung, sie hatten ihren ersten Bundesliga-Einsatz ebenfalls bei der Berg-DM. Auch in Karbach sind die Führenden die Favoritinnen, da ihnen die profilierte Strecke entgegenkommen sollte. Rodieck war auch schon im vergangenen Jahr in Karbach erfolgreich.

Die Junioren und Senioren bestritten das erste Rennen am 1. Mai im Rahmen von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt. Das Rennen gewann Aaron Sommer (Auto Eder Bayern) und damit ist er mit ebenfalls 210 Punkten der erste Spitzenreiter in der Bundesliga vor Pirmin Benz (190/LV Baden) und Lukas Bladinger (165/Wipotec-RLP).

Für die U17-Klasse ist das Rennen in Karbach bereits der sechste Wertungslauf der Sichtung in dieser Saison. Es führen Leon Brescher (RSC Linden) und Anna-Helene Zdun (RSV Osterweddingen), jeweils aber nur knapp.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»

Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)