Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4016 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.05.2017 14:24
Auftakt des Radball-Weltcups in Belgien

Beringen (rad-net) - Am morgigen Samstag startet der Radball-Weltcup in die Saison 2017. In Beringen in Belgien findet das erste von insgesamt fünf Turnieren statt, ehe am 2. Dezember in Willich (Hessen) das Finale ausgetragen wird.

Ursprünglich waren sechs Spieltage vor dem Finale geplant, doch der zweite Teil des Weltcups in Japan wurde abgesagt. Nach Beringen gibt es also eine längere Pause, ehe es am 26. August in Altdorf (Schweiz) weitergeht. Die weiteren Stationen sind St. Pölten (Österreich) am 2. September, St. Gallen (Schweiz) am 14. Oktober und Liestal (Schweiz) am 4. November.

Titelverteidiger ist der RC Höchst 1 mit Patrick Schnetzer und Markus Bröll. Die Österreicher, die amtierenden Weltmeister, sind beim ersten Turnier jedoch spielfrei und greifen erst in Altdorf ins Geschehen ein.

Beim letztjährigen Weltcup belegten die Deutschen Meister vom RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady einen guten dritten Platz und gehören in Beringen nach schon einigen starken Leistungen in dieser Saison zu den Favoriten. Sie wurde in Gruppe 2 eingeteilt und dürften dort nur schwer zu schlagen sein. Größte Konkurrenten sollten der RMV Pfungen (Severin und Benjamin Waibel) sein, die 2016 Weltcup-Sechste beziehungsweise wurden. Weiter wurden RV Dornbirn (Kevin Bachmann/Stefan Feurstein), TJ Favorit Brünn und die Lokalmatadoren HZG Beringen (Brecht Damen/Niels Dirickx) in Gruppe 2 eingeteilt, wobei sich die drei zuerst Genannten sicherlich ein spannendes Duell um den zweiten Platz in der Gruppe liefern werden.

In Gruppe 1 spielt die zweite deutsche Mannschaft, RV Obernfeld mit André und Manuel Kopp. Sie treffen hier auf den RC Höchst 2, den Weltcup-Zweiten von 2016. Platz zwei in der Gruppe dürfte Obernfeld aber sicher sein. Die weiteren Teams in Gruppe 1 sind VC Oftringen (Rafael Stadelmann/Andreas Zaugg), VC Dorlisheim (Quentin Seyfried/Benjamin Meyer) sowie die zweite Mannschaft vo HZG Beringen (Bjorn Stockmans/Tim Primavesi), die per Wildcard startberechtigt sind.

Los geht es um 10:30 Uhr in der Sporthal Beverlo. Ab 18 Uhr werden die Finals ausgetragen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)