Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4405 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mithilfe des «Stoppomat» können Freizeitsportler ab dem 18. März wieder ihre Zeiten am Feldberg messen lassen. Foto: stoppomat.de
02.03.2017 10:55
«Stoppomat» am Feldberg wird am 18. März mit Gruppenfahrt wieder geöffnet

Frankfurt (rad-net) - Mit einer Gruppenausfahrt wird der «Stoppomat», die öffentliche Zeitmessanlage am Großen Feldberg in Frankfurt, am Samstag, 18. März 2017, aus seinem Winterschlaf geholt. Nachdem es den Anstieg hoch- und wieder heruntergegangen ist, können die Aktiven beim Public Viewing den Klassiker Mailand-Sanremo verfolgen und beobachten, ob Lokalmatador John Degenkolb wie 2015 als Sieger über die Ziellinie fahren wird.

Einen kurzen Halt werden die Radler zuvor am «Stoppomaten» mit seinen Zeitmessanlagen an der Hohemarkstraße in Oberursel machen. Die Anfangszeit wird im Starthäuschen genommen, die Endzeit dann im Zielhäuschen auf dem Großen Feldberg. Der «Stoppomat» dient so als Anziehungspunkt für Freizeit-, Breiten- und Spitzensportler und variiert deren Trainingseinheiten.

Bei der Ausfahrt wird mit mehr als 100 Radsportbegeisterten gerechnet. Die meisten bereiten sich mit der Trainingseinheit auf das Jedermannrennen beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt, der Škoda Velotour, vor. Diese wird am 1. Mai vor dem Eliterennen ausgetragen. Die offiziellen Trainingsausfahrten zur Škoda Velotour starten eine Woche später. Sie sind ebenfalls kostenlos und finden in lockerer Atmosphäre statt. Das «Einradeln» über 60 Kilometer ist für den 25. März, die «Frankfurter Runde» über 80 Kilometer für den 1. April und «Mammolshain» mit noch unbekannter Distanz für den 22. April vorgesehen. Es wird verschiedene, nach Leistungsniveau eingeteilte Trainings-gruppen geben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)