Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1236 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.01.2017 10:58
Spratt Auftaktsiegerin der Santos Women's Tour

Meadows (rad-net) - Die Frauen haben heute bei der Santons Women's Tour (UCI 2.2) in Australien ihre Straßensaison eröffnet. Die erste Etappe von Hahndorf nach Meadows über 106,5 Kilometer gewann die Australierin Amanda Spratt (Orica-Scott) vor Janneke Ensing (Alé Cipollini) aus den Niederlanden und der US-Amerikanerin Katie Hall (UnitedHealthcare).

Nach dem Start in Hahndorf, Australiens älteste noch existierende deutsche Siedlung, wurde das Rennen zunächst ruhiger angegangen, aber im Finale gab es zahlreiche Attacken. Zehn Kilometer vor dem Ziel war es dann Amanda Spratt, die den entscheidenden Angriff fuhr. Zunächst versuchte ihr Rushlee Buchanan (UnitedHealthcare) zu folgen und dann schloss auch Janneke Ensing auf. Buchanan verlor aber schon bald den Anschluss und drei Kilometer vor dem Ziel war Spratt schließlich ganz alleine an der Spitze des Rennens. In Meadows feierte sie einen ungefährdeten Solosieg mit 19 Sekunden Vorsprung auf Ensing. Katie Hall wies 59 Sekunden Rückstand auf und der 23-köpfige Rest des Hauptfeldes folgte mit 1:01 Minuten Rückstand.

«Das ist ein Traumstart. Wir sind hierher gekommen, um um den Gesamtsieg zu fahren und nun haben wir auch einen Etappensieg», so Spratt.

Im Gesamtklassement führt die 29-jährige Australierin ebenfalls mit 19 Sekunden Vorsprung vor Ensing und 59 Sekunden vor Hall, da es keine Zeitbonifikationen gab. Ebenso liegt sie in der Punkte- als auch in der Bergwertung auf Platz eins.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)