Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1534 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Phil Bauhaus wechselt 2017 von Bora-Argon zur Giant-Alpecin. Foto: Giant-Alpecin
10.08.2016 14:35
Auch Bauhaus fährt ab 2017 für Giant-Alpecin

Deventer (rad-net) - Nach Lennard Kämna hat das Team Giant-Alpecin nun auch die Verpflichtung von Phil Bauhaus bekanntgegeben. Der 22-Jährige unterzeichnete einen Vertrag für zwei Jahre und wird bis Ende 2018 für das deutsche WorldTour-Team in die Pedale treten. Der talentierte Sprinter, der derzeit noch für das Team Bora-Argon 18 fährt, ist neben Lennard Kämna der zweite deutsche Fahrer, der den Kader des Teams für die nächste Saison verstärkt.

«Ich bin sehr stolz darauf, mit dem Team Giant-Alpecin den Schritt in die WorldTour zu machen. Ihr Ansatz zur Entwicklung von jungen Fahrern ist sehr erfolgreich und hinsichtlich der Sprintvorbereitung besitzen sie viel Wissen und eine große Expertise. Ich freue mich sehr auf meine Rolle, die Kapitäne zu unterstützen und auch in einigen Rennen meine eigene Chance nutzen zu können. Und ich bin sehr zuversichtlich, das mir dieser Schritt dabei helfen wird, ein höheres Niveau zu erreichen», erklärt Bauhaus.

Bauhaus gewann als Profi bereits vier Rennen. Im Jahr 2014 siegte er bei zwei Etappen der Portugal-Rundfahrt. Vor wenigen Wochen gewann er die Schlussetappe der Tour of Dänemark und früher in dieser Saison entschied er die die Auftaktetappe der Tour d'Azerbaïdjan für sich. Auch bei den Klassikern in Belgien hat er mit einem vierten Platz bei Nokere-Koerse im vergangenen Jahr und dem zweiten Platz auf einer Halbetappe der Drei Tage von de Panne-Koksijde in diesem Jahr seine Klasse bewiesen; seine Erfolge erzielte er ausnahmslos in Massensprints.

«Wir freuen uns, Phil verpflichtet zu haben; ein junger Sprinter, der sein großes Potenzial in dieser Saison gezeigt hat. Gemeinsam mit unseren Coaches und Experten wollen wir, dass er sich als Sprinter Schritt für Schritt weiterentwickelt. Wir werden ihm dafür die Zeit und das nötigen Umfeld geben. Zusammen mit unseren aktuellen Sprintern Nikias Arndt und Max Walscheid zählt er zu einer starken Generation aufstrebender deutscher Nachwuchssprinter, so Giant-Alpecin-Coach Marc Reef.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)