Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1780 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Niklas Märkl an der Spitze des Hauptfeldes. Foto: Michael Deines
19.06.2016 18:03
US-Amerikaner McNulty gewinnt die 29. Trofeo Karlsberg

Gersheim (rad-net) - Der US-Amerikaner Brandon McNulty hat die 29. Auflage der Trofeo Karlsberg, Teil des U19-Nationencups, gewonnen. Auf der Schlussetappe ließ der 18-Jährige nichts mehr anbrennen, beendete die Etappe im Hauptfeld und siegte am Ende mit 44 Sekunden Vorsprung auf Ethan Hayter (Großbritannien). Gesamtdritter wurde sein Landsmann Ian Garrison mit 1:16 Minuten Rückstand.

Auf der vierten und letzten Etappe konnte auch die deutschen Nationalfahrer noch einmal überzeugen. Beim Sieg des Slowaken Matus Stocek vor Ziga Jerman (Slowenien) sprintete Niklas Märkl auf einen starken dritten Platz. Felix Groß wurde Neunter. Zuvor hatte Jan Hugger das Renngeschehen bestimmt. Bereits unmittelbar nach dem Start hatte er attackiert und lag zwischenzeitlich sogar über zwei Minuten vor dem Feld. Aber als dieses das Tempo wieder anzog, schmolz der Vorsprung dahin, so dass Hugger nach 40 Rennkilometer wieder vom Feld eingeholt wurde.

Daraufhin versuchte Jakub Otruba (Tschechien) sich vom Feld zu lösen. 15 Kilometer vorm Ziel betrug sein Vorsprung noch eine Minute. Auf den letzten Kilometern wurde er jedoch auch wieder vom Peloton gestellt und die Entscheidung fiel im Sprint.

Die Sprint-Gesamtwertung entschied Fred Wright (Großbritannien) für sich, in der Bergwertung siegte Michel Ries (Luxemburg) und Rico Brückner wurde Dritter. In der Teamwertung belegten die USA vor Großbritannien und Deutschland Rang eins.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)