Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4331 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bridie O'Donnell hat einen neuen Stundenweltrekord gefahren. Foto: UCI
22.01.2016 12:53
O'Donnell bricht Frauen-Stundenweltrekord

Adelaide (rad-net) - Die Australierin Bridie O'Donnell hat einen neuen Stundenweltrekord der Frauen aufgestellt. Auf der Radrennbahn im Super-Drome von Adelaide (Australien) legte sie 46,882 Kilometer zurück und verbesserte damit den bisherigen Rekord von 46,274 Kilometern von Molly Shaffer Van Houweling (USA) um rund 600 Meter.

«Ich kann es kaum glauben, dass ich den Weltrekord gebrochen habe», sagte O'Donnell kurz nach dem Rennen und brach in Freudentränen aus. «Ich habe während meiner Fahrt versucht, nicht darüber nachzudenken, wie ich mich fühle, sondern habe mich darauf konzentriert, was ich tue. Man muss einfach an sich glauben», beschrieb Bridie O'Donnell den Weltrekordversuch aus ihrer Sicht.

Mit ihrem neuen Weltrekord pulverisierte O'Donnell auch den Australischen Stundenrekord von Anna Wilson, der 43,501 Kilometer betrug und 15 Jahre Bestand hatte.

O'Donnell ist bekannt als starke Zeitfahrerin, war 2008 Australische Meisterin und holte in den darauffolgenden Jahren zweimal Silber und zweimal Bronze, zuletzt 2015. Bei den Zeitfahrmeisterschaften 2016 belegte sie Platz acht. Die Australierin arbeitet Vollzeit als orthopädische Chirurgin, hat aber auch Rennerfahrung in Europa sowie Nordamerika und war auch schon bei drei Straßen-Weltmeisterschaften am Start. In den letzten Jahren konzentrierte sich Bridie O'Donnell aber hauptsächlich auf die National Road Series (NRS) in Australien.

Molly Shaffer Van Houweling hatte ihren Stundenweltrekord Mitte September 2015 aufgestellt. Mit 46,273 Kilometern brach sie die zwölf Jahre alte Rekordmarke von Leontien Zijlaard van Moorsel (Niederlande).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)