Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1509 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


US-Radprofi Tyler Hamilton beim Zeitfahren.
04.05.2003 18:14
Hamilton gewinnt Tour de Romandie

Lausanne (dpa) - Tyler Hamilton, früher wichtiger Helfer des vierfachen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong, gewann die Gesamtwertung der 57. Tour de Romandie in der Schweiz und feierte den zweiten großen Sieg innerhalb einer Woche.

Der 32-jährige Amerikaner holte sich zum Abschluss der Rundfahrt das Gelbe Trikot von Francisco Perez durch seinen Sieg im 20,4 km langen Einzelzeitfahren in Lausanne in 26:18 Minuten. Der Spanier hatte die vorletzte Etappe über 146,5 km von Monthey nach Les Paccots gewonnen.

Hamilton, der vor einer Woche beim Weltcup-Rennen Lüttich - Bastogne - Lüttich den wichtigsten Sieg seiner Karriere feiern konnte, verwies den Schweizer Routinier Laurent Dufaux mit 33 Sekunden Rückstand im Gesamtklassement auf den zweiten Platz. Zweiter im Zeitfahren war ein bestens aufgelegter Alex Zülle mit 41 Sekunden Rückstand. Der Schweizer war vor einem Monat wegen andauernder Finanz-Probleme vom Jan-Ullrich-Rennstall Coast zu Phonak in sein Heimatland gewechselt.

Aus deutscher Sicht war der 11. Rang des Österreichers Georg Totschnig als Kapitän des Gerolsteiner-Rennstalls das bemerkenswerteste Ergebnis. Der frühere Telekom-Fahrer scheint für den Giro d'Italia gerüstet zu sein. Gerolsteiner ist als einzige deutsche Mannschaft in Italien am Start und schickt mit Ausnahme des Österreichers ein Nachwuchs-Team.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)