Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4577 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.02.2015 15:36
Radball: 1. Bundesliga geht in die nächste Runde

Hagen (rad-net) - In Obernfeld und Ginsheim kämpfen Deutschlands beste Radballer in der 1. Bundesliga morgen wieder um Punkte. Es ist der zweite Spieltag der laufenden Saison und sowohl im Kampf um die Tabellenspitze, als auch im Abstiegskampf stehen interessante Paarungen auf dem Programm.

So wird in Obernfeld mit großer Spannung der Auftritt der beiden Heimteams erwartet. Julian und Raphael Kopp (RVS Obernfeld II) gehören zu den positiven Überraschungen in dieser noch jungen Spielzeit. Mit sieben Punkten zum Auftakt haben sie sich in der Spitzengruppe positioniert und untermauern damit ihren Anspruch auf eine DM-Teilnahme. In den Duellen mit den Aufsteigern Großkoschen (Tuppatsch wohl erneut mit Noak) und Denkendorf (Luik/Henn) sowie Oberesslingen (Mannes/Bläsi) sind einige Punkte möglich. Doch das Spitzenspiel wird zwischen ihren Vereinskameraden André und Manuel Kopp und dem deutschen WM-Teilnehmer Uwe Berner und Matthias König (RV Gärtringen) ausgetragen. Beide Mannschaften haben in diesem Jahr erneut ehrgeizige Ziele, so dass diese Partie eine Standortbestimmung sein wird.

Mit Verletzungen hatten zum Auftakt der RKV Denkendorf und RSG Großkoschen zu kämpfen. Andreas Luik konnte zwei von drei Partien trotz eines Bänderrisses im Fuß bestreiten und für die Denkendorfer so drei Punkte sichern. Tobias Kolba (Großkoschen) verpasste sowohl den ersten Spieltag, als auch das Halbfinale im Deutschlandpokal. Er hatte sich bei einem Ski-Unfall am Gesäß verletzt. Wie groß die Verletzung ist, lässt sich auf Grund von Schwellungen immer noch nicht vorhersagen, im schlimmsten Fall droht sogar das Saisonaus für den Feldspieler.

In Ginsheim steht die Rückkehr von Roman Müller im Vordergrund. Der Torhüter spielte viele Jahre für die RSG in der 1. und 2. Bundesliga, wurde Deutscher Meister im 5er-Radball und holte mit seinen drei Brüdern und Vater Karl-Heinz sogar die Hessenmeisterschaft in derselben Disziplin. Doch nun trägt er das blaue Trikot des SV Eberstadt. Zusammen mit dem Deutschen Meister Jens Krichbaum startet er in dieser Spielzeit für seinen neuen Verein und kehrt nun zum ersten Mal an die alte Wirkungsstätte zurück. Das Duo wird nach den Anlaufschwierigkeiten auf dem ersten Spieltag in Iserlohn sicherlich eine bessere Punktausbeute anstreben. Ebenfalls im Mittelpunkt stehen Bernd und Gerhard Mlady. Die Cousins vom RMC Stein sind ohne Punktverlust Tabellenführer und wollen in den Duellen mit den Aufsteigern aus Iserlohn (Cordes/Endrowait) und Schiefbahn (Holland-Moritz/Herrmanns) sowie Gastgebern Ginsheim (Lipp/Meierle) weitere Erfolgserlebnisse sammeln. Das Spitzenspiel heißt eindeutig Stein gegen Eberstadt, wobei die Vorteile bei den Franken liegen dürften, die deutlich eingespielter sind, als die frisch formierte Mannschaft aus Eberstadt. Im Abstiegskampf sind vor allem die Duelle zwischen den Hausherren und Iserlohn sowie Schiefbahn interessant. Die Ginsheimer wollen vor heimischer Kulisse die ersten Punkte einfahren, für die beiden NRW-Teams geht es dagegen darum Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Zum Spielplan auf «rad-net»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)