Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4212 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Europcar, hier bei der diesjährigen Vuelta, hat die WorldTour-Lizenz für das kommende Jahr noch nicht sicher. Foto: Team Europcar/Tim De Waele
03.12.2014 08:42
Team Europcar noch keine Gewissheit über WorldTour-Lizenz

Les Essarts (rad-net) - Anfang kommender Woche, zwischen dem 8. und 10. Dezember, will die UCI die Lizenzvergaben für 2015 bekanntgeben. Das Team Europcar bang nach eigenen Anganben noch um den künftigen Status der WorldTour-Zugehörigkeit.

In den Unterlagen gebe es eine Finanzierungslücke von fünf Prozent des Teambudgets, räumte Europcar-Teammanager Jean-René Bernaudeau nach Informationen der Website «sudouest.fr» ein. «Deswegen ist die Lizenz in der Schwebe, aber ich glaube, wir sind nicht die Einzigen in dieser Situation. Mehrere Mannschaften haben Mühe, ihr Budget zusammenzubekommen», meinte Bernaudeau.

Der Franzose berichtet, seine Anhörung bei der UCI habe er - in Anspielung auf die Dopingfälle im Team Astana - mit dem Hinweis beendet: «Es stimmt, einige Teams haben finanzielle Schwierigkeiten. Aber andere verfügen über viel Geld und sehen sich ganz anderen Problemen ausgesetzt. Es liegt an der UCI, hier eine Entscheidung zu treffen.»

Der französische Rennstall war 2014 in die höchste Klasse aufgestiegen. Hauptsponsor Europcar hatte im Oktober allerdings angekündigt, sein Engagement Ende 2015 zu beenden. Das Mietwagen-Unternehmen war 2011 als Nachfolger von Bouygues Télécom als Namensgeber eingestiegen.

17 Teams beantragen WorldTour-Lizenz für 2015

Team Bora verpflichtet Björn Thurau

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)