Hagen (rad-net) - Lisa Brennauer hat die Wahl zum «rad-net Sportler des Monats» September gewonnen. Die 26-Jährige siegte mit hauchdünnem Vorsprung vor Stundenweltrekordler Jens Voigt und Junioren-Weltmeister Jonas Bokeloh.
«Ich freue mich total. Das ist natürlich nochmal etwas ganz Besonderes, weil es eine Wahl von Radsport-Interessierten ist», sagte Brennauer im Gespräch mit rad-net.de.
Die rad-net-User zeichneten sie für ihr überragendes Abschneiden bei der Weltmeisterschaft im spanischen Ponferrada aus. Mit dem Sieg im Team-Zeitfahren mit Specialized-lululemon, Gold im Einzelzeitfahren und Silber im Straßenrennen war sie die erfolgreichste Athletin der Titelkämpfe.
Den Titel «rad-net Sportler des Monats» gewann die Allgäuerin bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Im Juni war sie für ihr Triple aus Deutscher Straßen, Zeitfahr- und Berg-Meisterschaft geehrt worden.
Die Geschehnisse der vergangenen Wochen muss sie selbst noch ein bisschen sacken lassen. «So richtig glauben werde ich es wohl erst, wenn ich meinen neuen Zeitfahranzug bekomme und den tragen darf. Aber so langsam sickert es schon durch, dass das alles stimmt, was passiert ist», erzählt die Trägerin des Regenbogentrikots mit einem Lächeln.
In ihrem Heimatort Durach unweit von Kempten hatten ihr die Einwohner direkt nach der WM einen großartigen Empfang bereitet, am vergangenen Wochenende ging ihre «Ehrenrunde» beim Sparkassen Münsterland Giro und dem Lila Logistik Charity Bike Cup weiter. «Jetzt werde ich erst einmal zur Ruhe kommen, entspannen und ein bisschen die Zeit genießen», sagt die 26-Jährige. «Das Rad werde ich erstmal komplett in die Ecke stellen. Umso mehr freue ich mich, wenn es dann wieder los geht», sagt die sympathische Weltmeisterin.
Mit der «rad-net Sportlerin des Monats» darf sich auch Kerstin Pischl freuen, die ein Paar SOLESTAR KONTROL sowie zusätzlich attraktive SOLESTAR Accessoires erhält. Die spezielle und hochwertige Radschuheinlage sorgt für maximale Stabilität des Fußes im Radschuh,
die ohne eine Anpassung in jeden Radschuh passt.
Das Know-how für die Einlagen kommt direkt aus dem Profi-Radsport: Das Berliner
Unternehmen hat sich bisher mit individuell anpassbaren Radschuheinlagen
weltweit einen Namen gemacht. Zahlreiche Profis wie Fabian Cancellara oder
Gerald Ciolek fahren die SOLESTAR Einlagen. «Für die Entwicklung von SOLESTAR
KONTROL waren die Erfahrungen, die wir mit den individuellen Anpassungen für
unterschiedlichste Fahrer sammeln konnten, maßgeblich», sagt Oliver Elsenbach,
Sportwissenschaftler und Entwickler der SOLESTAR Radschuheinlagen.
Weitere
Infos zu SOLESTAR
Das Ergebnis der Sportlerwahl für September in der Übersicht:
1. Lisa Brennauer (Specialized-lululemon)
2. Jens Voigt (Trek Factory Racing)
3. Jonas Bokeloh (HRC Hannover)
4. Lennard Kämna (RSC Cottbus)
5. John Degenkolb (Team Giant-Shimano)