Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3523 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Engadin Radmarathon gehört im Angesicht der Eisriesen der Berninagruppe zu den absoluten Höhepunkten der Marathon-Saison. Foto: Veranstalter
26.02.2014 15:08
Engadin Radmarathon im Plus - Frühbucherfrist endet Freitag

Zernez (rad-net) – Beim Engadin Radmarathon laufen auch bei winterlichen Bedingungen die Vorbereitungen nach Plan. Das teilten die Organisatoren des Jedermannrennens, das zu den größten der Schweiz zählt, jetzt gegenüber den Medien mit. 136 Tage vor dem Start des größten Radrennens in Graubünden, vier Tage vor Ende des Frühbucher-Rabattes, bilanzieren die Organisatoren zufrieden: «Der Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Jahr gibt uns natürlich Rückenwind für alle Planungen», so Flurin Bezzola, Organisationsleiter des Engadin Radmarathon.

«Aber unser Anspruch ist, dass wir jedes Jahr besser werden, dazu gehört schon im Winter viel Arbeit – auch wenn das Engadin im Moment eher im Zeichen des Skimarathons steht und der Radmarathon gefühlt noch weit weg ist.» Eine perfekte Organisation, optimale äußere Bedingungen und dazu drei Streckenrekorde im Vorjahr spiegeln sich aber bereits jetzt in den Anmeldezahlen wider. Vier Tage vor dem Ende des Rabattes für Frühbucher am 28. Februar sind schon über 500 Startplätze vergeben - ein Drittel des Kontingentes. «Damit liegen wir derzeit gut zehn Prozent über den Anmeldezahlen des Vorjahres», so Bezzola.

Der Engadin Radmarathon gehört mit seiner anspruchsvollen wie spektakulären Streckenführung im Angesicht der Eisriesen der Berninagruppe und mit einigen der schönsten Passstrecken der Alpen zu den absoluten Höhepunkten der Marathon-Saison. Die Klassiker-Distanz des Engadin Radmarathon führt am 13. Juli über die Ofenpassstrasse, Livigno, Forcola di Livigno, Berninpass, Flüelapass und Albulapass und kommt auf 211 Kilometer mit 3827 Höhenmetern. Bei der Kurzstrecke von 97 Kilometern mit 1425 Höhenmetern fallen Flüela und Albula weg. Der Engadin Radmarathon ist die zweite Station des Alpencup und Teil der renommierten Serie der «Swiss Cycling Top Touren».

Engadin-Radmarathon auf 13. Juli verlegt - Anmeldestart am Donnerstag
Tourismusmarketing mit dem Fahrrad: Zernez als Radsport-Hauptstadt der Schweiz
Drei Rennen, ein Sieger: «Alpencup» wird 2013 fortgesetzt
Limitierter «Engadin Radmarathon»
Deutsche Erfolge beim Engadin Radmarathon

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)