Raubling (rad-net) - Deutschlands höchstklassigstes Radsportteam NetApp-Endura hält an seinem eingeschlagenen Kurs fest. Die beiden Deutschen Paul Voß und Andreas Schillinger sowie der Portugiese Jose Mendes haben ihre Verträge jeweils bis Ende 2014 verlängert. Das teilte das ProContintental-Team nun mit.
«Wir setzen im nächsten Jahr auf Kontinuität. Deshalb freut es mich, dass wir mit Paul, Andreas und Jose wichtige Fahrer auch für die kommende Saison an uns binden konnten», sagte Teammanager Ralph Denk. «So wird unser Kader 2014 sehr vergleichbar sein mit dem aktuellen Team. Ich bin überzeugt, dass diese Kontinuität ein wichtiger Eckpunkt für den Erfolg in der nächsten Saison ist», so Denk weiter.
Der 27-jährige Paul Voß, Fünfter bei den diesjährigen Deutschen Straßen-Meisterschaften in Wangen, und Jose Mendes (28) stießen in dieser Saison zum Rennstall aus dem bayerischen Raubling. Beide sind derzeit bei der Spanien-Rundfahrt im Einsatz. Allrounder Andreas Schillinger (30) zählt zu den Routiniers und fährt bereits seit 2005 für das Team NetApp.
Die deutsche Equipe hatte am Samstag mit Leopold Königs Vuelta-Etappensieg den bislang größten Erfolg ihrer Geschichte errungen.
zum NetApp-Endura-Teamportrait auf rad-net
Sternstunde für NetApp