Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4639 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BDR-Vizepräsident Udo Sprenger (Mitte) begutachtet mit Baunatals Bürgermeister Manfred Schaub (rechts) und Klaus-Peter Metz vom Zweckverband Edermünde/Baunatal die Strecke der DM 2014. Foto: Stadt Baunatal
11.06.2013 16:17
Strecke der Straßen-DM 2014 steht fest

Baunatal (rad-net) - Die Strecke für die Deutschen Straßen-Meisterschaften 2014 der Radelite vom 27. bis 29. Juni in Baunatal und Edermünde steht nun fest. Udo Sprenger, Vizepräsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), begutachtete nun den 17,2 Kilometer langen Parcours und zeigte sich begeistert über den Verlauf der Wettkampfstrecke.

«Das sind optimale Bedingungen», sagte Sprenger, nachdem er sich gemeinsam mit Baunatals Bürgermeister Manfred Schaub, gleichzeitig Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Edermünde/Baunatal, und Verbandsgeschäftsführer Klaus-Peter Metz die DM-Strecke besichtigt hatte.

Eine Woche vor dem Start der Tour de France liegen Ziel und Start der DM 2014 in Baunatal am Parkstadion. Die Strecke führt für die Elite des deutschen Radsports über Kirchbauna, Hertingshausen und Holzhausen zu einer schwierigen Steigung am Hahnweg in Holzhausen. «Die Steigung ist aber nicht so, dass nur Bergfahrer eine Chance haben. Hier kann jeder gewinnen», so Sprenger. Männer müssen den Parcours während des Wettkampfes zwölf Mal, Frauen sieben Mal überwinden.

Organisiert werden die nationalen Titelkämpfe vom Zweckverband Edermünde/Baunatal unter Beteiligung vieler Vereine aus der gesamten Region. Im März hatten BDR-Präsident Rudolf Scharping und die Verbandsvorsteher des Zweckverbandes, Manfred Schaub und der Edermünder Bürgermeister Karl-Heinz Färber, im Baunataler Rathaus den Vertrag für die Radsport-Meisterschaften 2014 unterzeichnet.

Somit finden in Baunatal gleich innerhalb weniger Monate zwei wichtige Radsport-Ereignisse statt. Bereits in diesem Jahr richtet der GSV Eintracht Baunatal am 18. und 19. Oktober die Deutschen Hallenradsportmeisterschaften aus. Bei der diesjährigen Straßen-DM in Wangen im Allgäu vom 21. bis 23. Juni werden die Ausrichter aus Nordhessen ebenfalls vor Ort sein, um 2014 bestens vorbereitet zu sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)