Raubling (rad-net) - Das Team NetApp–Endura hat auch dieses Jahr eine Wildcard für die Flandern-Rundfahrt erhalten. Nach einer offensiven Fahrweise bei der letzten Austragung erhielt die hochrangigste deutsche Radsport-Equipe auch die Einladung für die 97. Ausgabe des belgischen Radsport-Monuments. Dies teilte das Team jetzt mit. Der Klassiker über 255 Kilometer wird am 31. März stattfinden.
«Wir haben im letzten Jahr unsere Premiere bei der Ronde gefeiert. Mit Andreas Schillinger und Daniel Schorn waren wir gleich zu zweit über 150 Kilometer in der Spitzengruppe vertreten. Wir haben einmal mehr gezeigt, das wir uns auch bei den größten Rennen nicht verstecken, sondern sie attraktiv gestalten», so Ralph Denk, Manager des Teams NetApp-Endura.
Neben der Flandern-Rundfahrt bestreitet die Mannschaft auch die Klassiker Paris-Roubaix und Amstel Gold Race. «Dazwischen warten noch die Traditionsrennen, wie der Scheldepreis und der Pfeil von Brabant auf uns. Dieses Programm ist zwar eine enorme Anstrengung aber auch eine hervorragende Motivation für die Jungs», so Denk weiter.