Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4246 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.02.2013 15:23
Mountainbike-Weltcup sucht Titelsponsor

Aigle (rad-net) - Die UCI sucht einen Titelsponsor für den Mountainbike-Weltcup, der am 17. Mai in Albstadt beginnen wird. Die Zusammenarbeit mit der Mountainbike-Internetplattform RockyRoads.net wird nicht fortgesetzt.

Das belgische MTB-Portal war nur ein Jahr als Titelsponsor aktiv. Seit November ist auf den verschiedensprachigen Seiten von RockyRoads.net Sendepause. Das nährte die Gerüchte um die News-Seite. Die hatte von Anfang an unter kritischer Beobachtung gestanden, weil niemand glauben mochte, dass man mit einer Mountainbike-Plattform so viel Geld verdienen kann, um einen Weltcup als Titelsponsor zu unterstützen. Seit Ende Sommer, so ist von ehemaligen Mitarbeitern zu erfahren, habe es keine Honorare mehr gegeben. Schlüssige Erklärungen dafür gibt es wohl nicht.

Der Vertrag mit der UCI war ursprünglich auf drei Jahre ausgelegt, eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr gab, wird offiziell nicht bestätigt. Auch nicht ob die vereinbarten Zahlungen komplett eingegangen sind. Doch offenbar hat die UCI die Reißleine gezogen, sonst hätte es diese Pressemitteilung nicht gegeben.

Darin heißt es auch, dass man mit verschiedenen Partnern in Gesprächen sei, mit Blick auf verschiedene Sponsoren-Pakete. Ein potenzieller Titelsponsor ist wohl nicht dabei. Anfang Februar sind die Aussichten einen Top-Sponsor an Land zu ziehen allerdings schon sehr eingeschränkt. Presenting Sponsor Shimano, so heißt es in der Mitteilung, habe dagegen für vier weitere Jahre unterzeichnet.

Die Auswirkungen auf die Organisation des Weltcups sind noch offen. Das hängt wohl von den oben zitierten Gesprächen ab. Fortgesetzt wird wohl die Zusammenarbeit mit RedBull-TV. Die Produktionsfirma des Brauseherstellers aus Österreich hat 2012 für die Internet-Liveübertragung gesorgt und damit in dieser Hinsicht für einen deutlichen Qualitätssprung im Lager Downhill- und Cross-Country-Biker gesorgt.

Eine Bestätigung für die Vertragsverlängerung gibt es nicht, doch aus der UCI-Marketingabteilung heißt es, beide Seiten hätten Interesse die Verbindung fortzusetzen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)