Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1681 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.06.2012 20:56
Bundesliga: Schnaidt und Herklotz gewinnen erste Rennen in Ilsfeld-Auenstein

Ilsfeld-Auenstein (rad-net) - Der deutsche U23-Meister Fabian Schnaidt vom Team Specialized-Concept Store hat das erste U23-Rennen des Bundesliga-Wochenendes in Ilsfeld-Auenstein gewonnen. Schnaidt konnte sich sechs Runden vor Schluss zusammen mit Fabian Thiel vom Hauptfeld absetzen, so dass das Duo schließlich das Rennen auch im Sprint unter sich ausmachte. Im Sprint des Hauptfeldes holte sich Alexander Grad vom MLP-Radteam den dritten Platz und übernahm damit auch die Gesamtführung in der Bundesliga von Harry Kraft.

Der deutsche U19-Crossmeister Silvio Herklotz gewann bei den Junioren. Mit 44 Sekunden kam der Rennfahrer vom Team Stevens als Solist ins Ziel. Zweiter wurde Maximilian Schachmann vom Alfred-Lippert Team Berlin, mit dem Herklotz bis zur letzten Runde zusammen gefahren war, aber im schließlich am letzten Berg nicht mehr folgen konnte. Den dritten Platz machte eine vierköpfige Verfolgergruppe mit 2:47 Minuten Rückstand im Sprint unter sich aus, den schließlich Jan Brockhoff aus der Mannschaft Sonosan-Multipower gewann. Das Hauptfeld hatte einen Rückstand von 3:35 Minuten.

Der Tagessiebte, Tristan Wedler vom RSC Cottbus, übernahm unterdessen die Bundesliga-Führung. «Das war ein sehr spannendes Rennen mit einer zunächst größeren Gruppe vorne, aus der dann die ersten zwei herausgefahren sind», resümierte Günter Schabel, Vizepräsident für Leistungssport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Morgen beginnt der die Doppelveranstaltung um neun Uhr mit dem Rennen der Junioren über 110 Kilometer. Das zweite U23-Rennen über 145 Kilometer beginnt um 13 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)