Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1410 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Harry Kraft hat bei der 33. Erzgebirgsrundfahrt die Gesamtwertung der U23-Rad-Bundesliga verteidigt. Foto: Michael Deines / PROMEDIAFOTO
14.05.2012 11:01
Rad-Bundesliga: Hatz gewinnt 33. Erzgebirgs-Rundfahrt - Kraft verteidigt Gesamtwertung

Chemnitz (rad-net) - Christopher Hatz vom Team Bergstraße hat das U23-Bundesliga-Rennen im Rahmen der 33. Erzgebirgsrundfahrt gewonnen. Der 20-Jährige hatte aus einer Spitzengruppe heraus acht Kilometer vor dem Ziel attackiert und konnte bis ins Ziel 23 Sekunden zwischen sich und seine Konkurrenten bringen. Zweiter wurde Max Walsleben vom Team Nutrixxion. Der dritte Platz wurde sowohl an Alexander Krieger vom Team Heizomat als auch Theo Reinhardt vom KED Bianchi Team Berlin vergeben.

Das Geschehen des 166,3 Kilometer langen Straßenrennens wurde lange von einer sechsköpfigen Spitzengruppe bestimmt. Sie konnten bei widrigen Wetterbedingungen mit Temperaturen im einstelligen Bereich und zeitweise Regen einen Vorsprung von rund sieben Minuten herausfahren. Rund 60 Kilometer vor dem Ziel wurde das Sextett an der Bergwertung in Bernsbach von einer 19-köpfigen Gruppe abgelöst. Aus dieser Gruppe hatte Hatz schließlich auch attackiert.

Die Gesamtführung in der U23-Bundesliga verteidigte Auftakt-Sieger Harry Kraft mit nur zwei Punkten Vorsprung auf seinen Mannschaftskameraden Christopher Hatz. Auf Platz drei rangiert Theo Rheinhardt. «Das Ziel war heute das gelbe Trikot und Christophers Rang in der Einzelwertung zu verteidigen beziehungsweise zu festigen. Nun haben wir zwei Fahrer an der Spitze der Bundesliga. Das ist schon eine ganz große Leistung was die Jungs uns dieses Jahr zeigen», freute sich Bergstraße-Teamchef Danilo Carocci.

Die nächsten Bundesliga-Rennen für die U23 finden am 02. und 03. Juni mit einer Doppelveranstaltung in Ilsfeld-Auenstein in Baden-Württemberg statt. Die selektiven Kurse durch die Weinberge gehen für die U23 über 120 und 145 Kilometer. Die Junioren tragen dort ebenfalls ihre nächsten Bundesliga-Läufe aus und fahren über 85 und 110 Kilometer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)