Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1695 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Deutschen Madison-Meister Robert Bengsch (links) und Marcel Kalz rechnen sich auch Chancen im Omnium aus. Foto: Mareike Engelbrecht
09.09.2011 09:45
Omnium-DM der Elite-Klassen Anfang Oktober in Berlin

Berlin (rad-net) - Das nächste große Radsportereignis, das vom Berliner Radsportverband e.V. ausgerichtet wird, steht vor der Tür. Vom 01. bis 02. Oktober werden die Deutschen Meisterschaften im Omnium für die Elite-Klassen im Berliner Velodrom ausgetragen.

Da das Omnium, bestehend aus Rundenrekordfahren, Punktefahren, Ausscheidungsfahren, Einerverfolgung, Zeitfahren und Scratch, nunmehr zur olympischen Disziplin geworden ist, finden wieder Deutsche Meisterschaften statt, die unter anderem auch zur Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London zählen. Es wird die komplette Elite im Ausdauerbereich erwartet, die von den Siegern des diesjährigen 100. Berliner Sechstagerennens Roger Kluge und Robert Bartko sowie den Deutschen Madison-Meistern Robert Bengsch und Marcel Kalz angeführt wird.

Aber nicht nur die Elite Männer ermitteln ihren Meister, auch die Frauen um Charlotte Becker, Lisa Brennauer oder Elke Gebhardt sind gefordert und darüber hinaus sind auch die Junioren und Juniorinnen am Start, wobei in jeder Klasse maximal 24 Starter zugelassen sind. Zusätzlich wird noch der Scratch-Wettbewerb als Deutsche Meisterschaft gewertet wird.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 01. Oktober, um zehn Uhr und endet etwa gegen 18 Uhr, während am Sonntag, den 02. Oktober, ebenfalls um zehn Uhr der erste Start erfolgt und das Ende gegen 15.30 Uhr vorgesehen ist.

«Wir freuen uns auf spannende und faire Wettkämpfe der deutschen Bahnelite, die im Hinblick auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in London hier ihre erste große Bewährungsprobe zu bestehen hat», sagte Bernd Mülle, Pressewart des Berliner Radsportverbandes e.V.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)