Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1182 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.08.2011 14:40
2000 Hobbyradsportler stürmten Strecke des JedermannGiro

Bochum (rad-net) - Am vergangenen Sonntag nahmen rund 2000 Hobbyradsportler am JedermannGiro in Bochum, dem sechsten Lauf des German Cycling-Cup, teil. Anders als im Vorjahr meinte es der Wettergott diesmal gut. Bei leicht abgekühlten Temperaturen, aber dennoch trockenen Bedingungen, fiel um acht Uhr der Startschuss zum ersten Rennen des Tages.

Auf der 100 Kilometer langen Strecke war Sandro Kühmel schnellster Hobbyfahrer und durfte sich neben der Silbermedaille mit seinem Team DKV-Graajjaer noch über den Sieg auf der 100 Kilometer Strecke freuen. Der zweite Triumph der diesjährigen Saison bedeutet für den Chemnitzer die Verteidigung des Gelben Trikots der GCC Gesamtführung. Fredrik Prenzel auf Platz zwei und Patrick Lichan auf dem dritten Rang unterstrichen in Bochum einmal mehr ihre Ambitionen in der Gesamtwertung. Dort belegen sie vier Stationen vor Schluss in umgekehrter Reihenfolge den zweiten und dritten Platz. Die Teamwertung gewann Sonosan-Multipower, Ur-Krostitzer Univega wurde Dritter.

Beate Zanner siegte bei den Frauen vor Caroline Kopietz. Nadya Wohllaib schaffte als Dritte erstmalig in dieser Saison den Sprung aufs Podium. Sechs Rennen und sechs Siege lassen Beate Zanner aus Gera auch bei Rad am Ring, dem nächsten Rennen des GCC, im Gelben Trikot an der Startlinie stehen. Das beliebte Rennen auf dem Nürburgring findet am 20. August statt.

Nach einer Fahrzeit von 1:10 Stunden sprintete Ingo Behrendt nach 50 Kilometern zum Sieg. Knapp dahinter folgten Christian Brandt und Patrick Hanhart. Nur zwei Minuten später kam es zur Entscheidung bei den Frauen. Seriensiegerin Susanne Lange musste sich dieses Mal Xenia Hoyer geschlagen geben. Inge Babel komplettierte das Podium auf der 50 Kilometer Strecke und wurde Dritte. In der Teamwertung siegte einmal mehr das Sonosan-Multipower Team vor dem Team Drinkuth und dem Rotz Racing Team.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)