Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1837 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.05.2011 16:01
«ProRace Berlin» erwartet starkes Fahrerfeld

Berlin (rad-net) - Zum Profiradrennen «ProRace Berlin» im Rahmen des «ŠKODA Velothon» am 22. Mai 2011 liegen erste vorläufige Team-Meldungen vor. Neben dem zu den weltbesten Sprintern zählenden Rostocker André Greipel vom Team Omega Pharma-Lotto, stechen dabei insbesondere die beiden Jungprofis Marcel Kittel und John Degenkolb heraus. Skil-Shimano-Profi Kittel sorgte vor Kurzem bei der Rundfahrt Vier Tage von Dünkirchen mit vier Tagessiegen für Aufsehen. Degenkolb vom Team HTC-Highroad, der bereits seit dem Frühjahr mit konstant guten Leistungen überzeugt, krönte diese jüngst mit dem Sieg beim Frankfurter Traditionsrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt.

Mit Heinrich Haussler vom Team Garmin Cervélo, NetApp-Profi Eric Baumann, Kittels Teamkollege Roger Kluge, Robert Wagner vom neuen luxemburger Team Leopard-Trek, André Schulze vom Team CCC Polsat, BMC-Racing-Fahrer Marcus Burghardt und Steffen Radochla vom Team Nutrixxion-Sparkasse stehen weitere sprintstarke Deutsche auf der Liste potentieller Siegfahrer. Auch von internationaler Seite ist das Profirennen unter anderen mit Namen wie Stuart O'Grady, der in einer Mannschaft mit Wagner fährt, oder Stijn Devolder aus der niederländischen Mannschaft Vacansoleil stark besetzt. Auf die mit je sechs Fahrern antretenden 23 Mannschaften wartet ein weitgehend flacher, 182,2 Kilometer langer Kurs. Der Start erfolgt um 12:40 Uhr vor dem Brandenburger Tor. Nach der ersten Zielpassage gegen 15:17 Uhr auf der Straße des 17. Juni stehen acht Zielrunden von 8,2 Kilometern Länge an. Der Zieleinlauf wird ab 16:45 Uhr erwartet.

Das neu ins Leben gerufene Berliner Profiradrennen soll schon in zwei Jahren den höchsten Status des Weltverbandes UCI erlangen. «Wir wollen uns damit neben den Cyclassics in Hamburg als bedeutendstes Rennen in Deutschland etablieren», sagte Achim Achilles vom Hamburger Veranstalter Upsolut.

Beim Jedermannrennen ist mittlerweile die Marke von 11.000 Anmeldungen überschritten. Derzeit läuft die Online-Nachmeldephase noch bis einschließlich Montag, den 16. Mai. Nachmeldungen sind ab Donnerstag, den 19. Mai in Berlin vor Ort möglich. Mit wahlweise zwei Distanzen 60 und 120 Kilometer spricht der ŠKODA Velothon» sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Hobbyfahrer an. Die Strecke führt vorbei an wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins, wie dem Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz, Schloss Charlottenburg, Flughafenpark Tempelhof, der East Side Gallery, Schloss Bellevue und die Siegessäule. Der Start erfolgt auf dem Pariser Platz, unmittelbar vor dem Brandenburger Tor. Das Ziel befindet sich auf der Strasse des 17. Juni.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)