Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4300 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.04.2011 17:26
MTB-Weltcup: Manuel Fumic auf Platz sechs - Schurter gewinnt vor Absalon

Pietermaritzburg (rad-net) - Manuel Fumic hat die Weltcup-Saison der Mountainbiker auf einem guten sechsten Platz eröffnet. In Pietermaritzburg, Südafrika gewann der Schweizer Nino Schurter vor Olympiasieger Julien Absalon und dem Tschechen Jaroslav Kulhavy.

Fumic erwischte einen guten Start, musste dann aber an sechster Stelle liegend eine kleine Lücke lassen, weil vor ihm dem Südafrikaner Burry Stander die Kette herunter fiel. In der zweiten Runde fiel er auf Platz zehn zurück und suchte seinen Rhythmus. In den letzten beiden von sechs Runden konnte Fumic wieder aufdrehen und in der letzten Schleife kassierte er noch zwei Konkurrenten.

«Ich bin super happy mit Rang sechs. Vor dem Rennen hätte ich gar nicht geglaubt, dass ich das erreichen könnte. Aber ehrlich gesagt, habe ich erst in der letzten Runde so richtig meinen Rhythmus gefunden», kommentierte der Kirchheimer sein Rennen, das er nach 31,8 Kilometern mit 1:48 Minuten Rückstand auf Nino Schurter (1.34:50 Stunden) beendete.

Der Deutsche Meister Moritz Milatz (Freiburg) fühlte sich nach einer Erkältung noch nicht fit und wurde lediglich 23. (+5:36). Er startete gut, stürzte dann aber an siebter Stelle liegend. «Danach war es aus. Ich habe mich nur noch so gut es ging durchgequält. Aber ich fühle mich auch noch nicht ganz gesund», sagte Milatz.

Jochen Käß (Rangendingen) war mit seinem 32. Rang (+7:06) auch nicht zufrieden. «Heute hat gar nichts gepasst», konstatierte Käß.

Gepasst hat es für Nino Schurter. Der Schweizer lag früh mit Absalon und Kulhavy in Front. Der Tscheche musste in der vierten Runde abreißen lassen. Eine Runde später stürzte Absalon in einer technischen Passage und Schurter holte einen Vorsprung von 18 Sekunden heraus. In der letzten Runde kam der Franzose noch einmal bedrohlich nahe, Schurter war aber in der letzten Abfahrt stärker und baute seinen Vorsprung wieder auf 16 Sekunden aus. Kulhavy hatte als Dritter bereits 1:07 Minuten Differenz.

Das zweite Weltcup-Rennen der Saison findet in vier Wochen im Dalby Forest in Großbritannien statt.

23.04.2011 - MTB-Weltcup: Sabine Spitz auf Rang sieben- Chinesin Ren gewinnt
23.04.2011 - MTB U23-Weltcup: Kerschbaumer gewinnt vor Gehbauer - Fleschhut auf Rang 12
22.04.2011 - MTB-Weltcup: Fischbach Dritter in Pietermaritzburg


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)