Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1020 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Felix Rinker - Zweiter im Vorjahr - gehört auch in diesem Jahr in Nürnberg zu den Favoriten. Foto: Archiv/Manfred Marr
09.09.2010 16:34
Rund um die Nürnberger Altstadt - Jubiläum und Premiere

Nürnberg (rad-net) - Frankens Radsportfans können am Sonntag ein Jubiläum und eine Premiere zugleich feiern: Nachdem die Zukunft des Rad-Klassikers «Rund um die Nürnberger Altstadt» lange ungewiss war, findet das Rennen nun zum 20. Mal statt - allerdings mit völlig neuem Konzept und neuer Strecke.

«In der Kürze liegt die Würze», scheint das neue Motto zu lauten, nach dem man die 12 Kilometer-Rundstrecke auf 3,5 Kilometer verkleinerte und ebenso die Distanzen der einzelnen Rennen reduzierte, die erstmals am Hauptmarkt gestartet werden. Das Ziel ist, wie in früheren Jahren, wieder oben am Vestner-Tor. Das umfangreiche Programm beginnt um 8.45 Uhr. Nach dem Jedermann-Rennen, das gleichzeitig das neunte Wertungsrennen des GermanCyclingCups ist, einem Rennen für Liegeräder und den Stadtmeisterschaften für Schüler wird im Rahmenprogramm auch ein Derny-Demonstrationsrennen mit 15 Gespannen durchgeführt, die um 13.45 Uhr an den Start gehen.

Ab 14:15 Uhr kämpfen beim Rennen der Frauen die Gastgeberinnen der Equipe Noris-Cycling, angeführt von der mehrfachen Deutschen Meisterin Trixi Worrack, um einen Heimsieg. Als absolute Topfavoritinnen gehen die diesjährigen Weltcup-Siegerinnen des «Cervélo-TestTeams» über 15 Runden (53 Kilometer) an den Start. Kirsten Wild, die im Vorjahr in Nürnberg das Weltcup-Finale gewann, wird von ihrer holländischen Teamkameradin Regina Bruins und den drei deutschen Spitzenfahrerinnen Charlotte Becker, Sarah Düster und Claudia Häusler unterstützt.

Um 16 Uhr startet das Hauptrennen. Dabei müssen die Elite-Fahrer 18 Runden bzw. 63 Kilometer absolvieren. «Das wird ein Leckerbissen für die Zuschauer, wenn die Fahrer alle fünf Minuten vorbei brausen», freut sich Peter Bohmann, Vizepräsident des Bayrischen, der 100 Fahrer verpflichten konnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)