Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1307 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasha Sütterlin (rechts) hat die Gesamtführung der Regio-Tour übernommen. Foto: Meinrad Schön
21.08.2010 16:50
Regio-Tour: Norweger Erik Bystrom gewinnt Elsass-Etappe - Sütterlin übernimmt Führung

Lutterbach (rad-net) - Sven Erik Bystrom aus der norwegischen Nationalmannschaft hat die dritte Etappe der Rothaus Regio-Tour von Soultz nach Lutterbach im Elsass gewonnen. Er siegte nach 120,8 Kilometern mit wenigen Radlängen vor dem Breisacher Jasha Sütterlin. Gabriel Chavanne aus der Schweiz wurde dritter.

Nach diversen Ausreißergruppen, die allesamt wieder eingeholt wurden, war es der Niederländer Derk Abe Beckeringh, der auf den letzten Kilometern eine Attacke lancierte. Jasha Sütterlin setzte daraufhin nach und führte das Rennen bis 300 Meter vor Schluss mit einigen Sekunden an. Erst in der Zielkurve wurde er von Bystrom überholt. Sütterlin konnte sich dennoch über seinen zweiten Platz freuen, da er sich dadurch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden sichern konnte und den Amerikaner Anders Newbury an der Spitze ablöste. Sütterlin hat nun vor der morgigen Schlussetappe 13 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen aus der Junioren-Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfaher (BDR) Ruben Zepuntke.

Auch in diesem Jahr war das elsässische Publikum ein Garant für gute Stimmung. Tausende Menschen standen am Streckenrand und vor allem am Col du Banstein, wo auch die Bergwertung ausgetragen wurde. Das Trikot des besten Bergfahrers sicherte sich der US-Amerikaner Lawson Craddock, bester Sprinter ist Jasha Sütterlin, bester Nachwuchsfahrer des Jahrgangs 1993 ist Ruben Zepuntke. In der Mannschaftswertung führt nun das BDR-Team.

Am morgigen Sonntag macht die Rothaus Regio-Tour Station in Vogtsburg im Kaiserstuhl. Die Königsetappe wird um 14 Uhr gestartet und führt die Rennfahrer sechs Mal über den legendären Texaspass und insgesamt 79,8 Kilometer. Dort werden vor allem von der amerikanischen Nationalmannschaft um Kapitän Craddock, der in der Gesamtwertung 33 Sekunden Rückstand Sütterlin hat, erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)