Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2566 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fotos: Start zum 24-Stunden-Radrennen und zum Nürburgringlauf 2009.
10.08.2010 15:57
«Rad&Run am Ring» 2010 mit etlichen Neuheiten

Nürburgring (rad-net) - Vom «ring.boulevard» über die «Radarena» und den Freizeitpark «ring.werk» bis hin zur Diskothek «Eifel-Stadl» - bei der Pressekonferenz von Rad&Run am Ring präsentierten die Organisatoren heute etliche Neuheiten von denen nicht nur die mehr als 10.000 aktiven Teilnehmer, sondern auch die Zuschauer und Begleitpersonen profitieren sollen.

Die 24h-Rennrad- und Mountainbike-Wettbewerbe bilden gemeinsam mit dem traditionsreichen Nürburgringlauf unverändert die absoluten Highlights bei «Rad&Run am Ring». «Das und die stetig wachsende Beliebtheit der Großveranstaltung sind jedoch beinahe die einzigen Konstanten gegenüber dem Vorjahr», so die Veranstalter. «In sportlicher Hinsicht haben wir die ‚Grüne Hölle’ mit neuen, zusätzlichen Disziplinen wie dem 25-km-Jedermann-Rennradwettbewerb und dem 8h-Mountainbike-Rennen einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht. Und damit sich neben den Athleten auch alle Fans rundum wohlfühlen, bieten wir ihnen 2010 ein attraktiveres Erlebnisangebot als je zuvor», erklärte Organisationsleiter Hanns-Martin Fraas. Profitieren können die Veranstalter dabei vom neuen Freizeit- und Businesszentrum. Der 9.000 Quadratmeter große »ring°boulevard» soll beispielsweise den perfekten Rahmen für Teilnehmercenter, Showbühne, Catering und Ausstellungsbereiche bieten. Eine riesige Videowand sorgt für die nötige Information: laufend sollen aktuelle Rennergebnisse, Filme und Live-Reportagen von der Start- und Zielgeraden eingespielt werden.

«Zudem macht unser 15.000 Quadratmeter großer Freizeitpark –das sogenannte ‚ring°werk’ – den Mythos ‚Grüne Hölle’ sowie die Themen Motorsport und Mobilität buchstäblich erlebbar. Im Eifeldorf finden unsere Gäste neben vielfältiger Gastronomie auch eine Diskothek, die auf sechs Ebenen rund 2.000 Personen Platz bietet. Damit kann ich dem Rad&Run am Ring Publikum eines garantieren: Unterhaltung und Spaß rund um die Uhr», verdeutlichte Jörg Lindner, neuer Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH und Teilnehmer am Nürburgringlauf 2010.

Bei «Rad&Run am Ring», das vom 20. bis 22. August stattfindet, werden Jedermannrennen über 25, 75 und 150 Kilometer sowie das 24-Stunden Rennen angeboten. Für die Mountainbiker stehen die Rennen über 8 und 24 Stunden zur Auswahl. Hinzu kommen noch etliche Laufveranstaltungen. Die Rennen über 75 und 150 Kilometer zählen zur Jedermann-Rennserie «German Cycling Cup». Alle Jedermann-Rennen werden nahezu gemeinsam aber aus unterschiedlichen Startblöcken gestartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)