Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1566 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nick Schäuflein (5) liegt beim Bundesluga-Lauf in Ingersheim in Front. Foto: Gerhard Meyer
26.04.2010 10:43
Pries und Schäufelin siegen bei BMX-Bundesliga in Ingersheim

Ingersheim (rad-net) - Beim zweiten Lauf der BMX-Bundesliga auf der neu gestalteten Bahn des MSC Ingersheim waren fast 300 Sportler am Start. Als die großen Sieger des Wochenendes gelten Nick Schäufelin(Skizunft Markgrönningen), der seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen konnte, und Nadja Pries (RC 50 Erlangen), die die Führung übernahm.

Schäufelin, der am Samstag beim Zeitfahren noch Fünfter war, konnte am Sonntag beim Rennen zur BMX-Bundesliga Vorläufe, Halbinale und Finale gewinnen und führt die Gesamtwertung nun souverän an. Den zweiten Wertungslauf zur Superserie gewann wie schon in Bremen Torro Lindenmeyer.

Ähnliches gelang Pries, die von den Vorläufen bis ins Finale jeden Lauf gewann. Auch das Zeitfahren, welches zur Laufeinteilung des Bundesligarennens als auch für die Super-Serie dient, entschied die 16-Jährige, die freiweillig schon in der Frauen-Klasse fährt, für sich. Den zweiten Lauf zur Super-Serie gewann sie ebenfalls.

Im Bundesliga-Rennen der Junioren gab es ebenfalls einen dominierenden Fahrer. Michel Schadow vom RSC Cottbus gewann ebenfalls alle seine Läufe. Zwei verschiedene Sieger gab es bei den Wertungsläufen drei und vier zur BMX-Bundesliga in der männlichen Jugend-Klasse. Am Samstag gewann Sebastian Palmberger (BMX Vereinigung Südbayern). Robin Fauser (TSV Betzingen) katapultierte sich am Sonntag, nach seinem siebten Platz vom Samstag, mit einem Start-Ziel Sieg vor Tobias Scheib auf den ersten Rang.

Die nächsten Stationen der deutschen BMX-Elite werden der dritte und vierte Lauf zur BMX-Europameisterschaft im italienischen Perugia und der Weltcup in Kopenhagen sein. Das nächste Bundesligarennen findet am 29. und 30. Mai in Weilheim statt.

BL-Stand und Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)