Wittenberge (rad-net) - Der Radsportverband Brandenburg kann weiterhin auf eine hochkarätige Führungspersönlichkeit bauen. Stephan Loge, Landrat des Landkreises Dahme-Spreewald, ist neuer Präsident des Verbandes. Der 50-Jährige vom RSV Lübben löst damit Dr. Dietmar Woidke ab, der sich auf Grund seiner beruflichen Belastung als Fraktionsvorsitzender der SPD im Brandenburgischen Landtag nach vier Jahren an der Spitze des Verbandes nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Verbandes im Sitzungssaal der Stadt Wittenberge fiel das Votum der Delegierten für Loge einstimmig aus. Woidke, von der Versammlung mit Dank für seine Arbeit aus dem Amt verabschiedet, will dem Radsport aber ebenfalls weiter verbunden bleiben.
Zum 20-jährigen Bestehen hatte der Radsportverband in Wittenberge Grund zum Feiern. Mit jeweils fünf Gold- und Silbermedaillen und sechs Bronzemedaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie 24 nationalen Meisterschaften bilanzierten die Mitglieder nicht nur das erfolgreichste Jahr des Verbandes sondern auch eine führende Rolle im nationalen Vergleich. Die «herausragenden Leistungen des Radsports in Brandenburg» stellte in seiner Rede auch Holger Rupprecht, Brandenburgs Minister für Bildung, Jugend und Sport heraus.
Im Rahmen der Sitzung wurde Michael Müller, Vizepräsident des Verbandes, für seine Verdienste mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Ihren Segen gaben die Verantwortlichen in der nur zweistündigen Veranstaltung unter anderem auch für Satzungsänderungen und eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»