Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1510 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.07.2009 16:17
Giro d’Italia: Nürnberger-Profi Amber Neben fährt ins Rosa Trikot

Santa Maria a Monte (rad-net) - Amber Neben aus der Equipe Nürnberger Versicherung hat mit einem Etappensieg im Einzelzeitfahren die Führung beim Giro d’Italia der Frauen übernommen und das Rosa Trikot erobert. Die Weltmeisterin im Einzelzeitfahren aus Kalifornien gewann den 13,5 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr in ihrer Spezialdisziplin vor ihrer Landsfrau Kristin Armstrong vom Cervélo TestTeam. Dritte nach 13,5 Kilometern zwischen Pontedera und Santa Maria a Monte wurde Armstrongs Teamkollegin Emma Pooley aus Großbritannien.

Am Montag erwartet die Equipe-Fahrerinnen ein harter Arbeitstag. Nachdem sich zunächst am Prato a Geragiola ein Berg der ersten Kategorie in den Weg stellt, müssen die Favoritinnen nach rund 100 Kilometern den Schlussanstieg am Monte Serra in Angriff nehmen.

Der Giro d’Italia zählt neben der französischen Tour de l’Aude und der deutschen Thüringen-Rundfahrt, bei der sich traditionell Ende Juli die Weltelite trifft, zu den drei großen Landesrundfahrten im Frauenradsport. Der Startschuss der 20. Auflage fällt in diesem Jahr bei einem kurzen Prolog im toskanischen Scarperia nahe Florenz. Nach neun Tagesabschnitten mit vielen Höhepunkten, darunter drei Bergankünfte und zwei Einzelzeitfahren, endet der Jubiläums-Giro nach 918 Kilometern in Grumo Nevano nördlich von Neapel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)