Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4086 Gäste und 22 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.02.2009 13:37
Rock-Racing-Teamchef Pevenage wieder aktiv

Los Angeles (dpa) - Rudy Pevenage ist dreieinhalb Jahre nach der Suspendierung durch das T-Mobile-Team wieder aktiv, obwohl die Staatsanwaltschaft Bonn in Zusammenhang mit der Doping-Affäre Fuentes weiter gegen ihn ermittelt.

Der 55-jährige Belgier trat zum Jahresbeginn einen Job als Teamchef beim amerikanischen Rennstall Rock Racing an, muss aber bereits um seine berufliche Zukunft bangen. Pevenage befindet sich zur Zeit bei der Kalifornien-Rundfahrt auf der Suche nach einem Co-Sponsor. Hauptgeldgeber für das Team des einstigen engen Beraters von Jan Ullrich ist der amerikanische Jeans- Hersteller Mike Ball.

Das US-Team Rock Racing gilt als Sammelbecken ehemaliger Doper und Verdächtigter. Einer der Team-Kapitäne ist Olympiasieger Tyler Hamilton (USA), der 2004 des Blut-Dopings überführt worden war und gesperrt wurde. Auch der Spanier Fancisco Mancebo, der die erste Etappe der Kalifornien-Tour gewann, war mit dem mutmaßlichen Dopingarzt Fuentes in Verbindung gebracht worden. Ebenso wie Ex-T- Mobile-Profi Oscar Sevilla (Spanien) wurde er deshalb zur Tour de France 2006 nicht zugelassen.

«Ich würde gerne mit Rock Racing weiter arbeiten. Aber das hängt nicht von mir ab, sondern davon, ob wir einen starken Sponsor finden. Michael Ball würde sicherlich gerne alleine weitermachen, aber in der augenblicklichen wirtschaftlichen Lage ist das schwierig», wurde Pevenage am Donnerstag vom Internetanbieter «cyclingnews» zitiert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)