Hamburg (rad-net) - Die «TOUR-Trans-Austria» als Schwester-Veranstaltung der inzwischen legendären «Jeantex-TOUR-Transalp» präsentiert einen neuen Hauptsponsor. Das Etappenrennen über die spektakulärsten und schönsten Alpenpässe in Österreich geht für die zweite Auflage eine Partnerschaft mit dem Sportartikel-Händler Intersport Eybl ein und bestätigt damit die Marketing-Plattform, die auch ein reines Jedermann-Rennen bieten kann. Außer durch finanzielle Beteiligung wollen die Organisatoren durch die Kooperation auch neue Teilnehmer gewinnen. «Das österreichische Unternehmen wird das anspruchsvolle Radsport-Highlight für Jedermänner auch im Vorfeld bewerben», so die verantwortliche Hamburger Agentur Ley-Events in einer Pressemitteilung.
«Wir freuen uns, mit Intersport Eybl einen hervorragenden Partner gewonnen zu haben. Diese Partnerschaft bestätigt uns in dem Vorhaben, dieses Jedermann-Event in der Radsport-Szene zu etablieren», so Monika Weber, Verantwortliche des Sportverlages Delius Klasing, der mit dem Rennradmagazin «TOUR» als Veranstalter des Rennens auftritt.
Die «TOUR-Trans-Austria» findet in diesem Jahr vom 13. bis zum 19. September statt und führt dabei in sieben Etappen von Kirchberg in Tirol bis nach Velden am Wörthersee. Auf dem Streckenplan stehen dabei 822 Kilometer und 16.432 Höhenmeter. Teilnehmer können sowohl alleine als auch in Zweier-Teams mitfahren.