Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1558 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.10.2008 19:41
«Doping-Affären»: Kein Sechstagerennen in Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Wegen der andauernden Doping-Affären im Radsport haben die Veranstalter das Stuttgarter Sechstagerennen 2009 abgesagt. «Wir haben in den vergangenen Tagen intensive Gespräche geführt und sind zum Entschluss gekommen, das 26. Hofbräu 6-Tage-Rennen angesichts der Situation im Profi-Radsport im kommenden Jahr nicht durchzuführen», sagte Andreas Kroll, der Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft . «Diese Entscheidung ist mit unserem Hauptsponsor, der Stuttgarter Hofbräu Brau AG & Co. KG, unserem Aufsichtsratsvorsitzenden und der Stadt Stuttgart abgestimmt.» Eigentlich sollte die Traditionsveranstaltung vom 15. bis 20. Januar 2009 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stattfinden.

Wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt, hätten die Turbulenzen im Radsport mit den aktuellen Dopingenthüllungen um den Nürtinger Radprofi Stefan Schumacher die Veranstalter des Stuttgarter Hallenspektakels zum Handeln gezwungen. «Der Profi-Radsport hat ein enormes Imageproblem, das wir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht auffangen können. Das trifft uns als 6-Tage-Veranstalter voll mit», sagte Kroll. Eine konsequente Marketingstrategie mit der Gewinnung neuer Sponsoren, die Logenvermarktung und ein erfolgreicher Kartenverkauf seien so nicht möglich.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)