Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3786 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.05.2008 09:30
BMX-Bundesliga: Änderung des Reglements

Frankfurt (rad-net) - Die BMX-Bundesliga wird in diesem Jahr als nationale Rennserie fortgesetzt. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) heute mit. Damit werden die Wertungsläufe fünf bis zehn, die in jeweils zwei Durchgängen im bayerischen Weilheim, in Betzingen in Württemberg sowie in Esselbach und damit nochmals in Bayern stattfinden, aus dem internationalen Kalender gestrichen. Grund für diese Änderung sind Probleme aus dem Vorjahr mit der Agentur des damaligen Hauptsponsors der Bundesliga-Serie.

„Diese Entwicklung bedauern wir ausdrücklich und haben bis zum heutigen Tag alles versucht, die BMX-Bundesliga international zu erhalten“, so Martin Wolf, Generalsekretär des BDR. „Wir sind sehr verärgert, dass die ursprüngliche Intention des Unternehmens, den BMX-Sport zu fördern und das Geld hier gezielt einzusetzen, von der betreuenden Agentur nicht im besprochenen Maße verfolgt wurde“, so Wolf weiter.

Weitere Projekte, die gezielt gefördert werden sollten, müssen nun zurückstehen. „Intention war es 2007 unter anderem, den Ausrichtern über einen Topf „Bahnbau“ Gelder zur Verbesserung der Bahnen im Hinblick auf den internationalen Standard zur Verfügung zu stellen. Die Ausrichter sind dazu im Hinblick auf die internationale Serie teilweise in Vorleistung getreten“ so Wolf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)