Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1660 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Spitzengruppe im Finale. Foto: Veranstalter
26.04.2008 22:13
Erneuter Sieg für High Road bei der Tour de Georgia

Brasstown Bald (rad-net) - Erneuter Sieg für High Road: Der Weisrusse Konstantin Siutsou hat die sechste Etappe der Tour de Georgia gewonnen und damit auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der 25-Jährige setzte sich nach 142 Kilometern zwischen Blairsvill und Brasstown Bald vor Trent Lowe und Astana-Profi Levi Leipheimer durch und hat nun auch sechs Sekunden Vorsprung im Gesamtklassement auf Lowe.

Entscheidend für den Etappensieg war Siutsous Angriff im Steilstück des Finales, einem gut 19 Prozent steilen Anstieg. „Das war die Etappe, auf die ich gewartet habe“, so der Sieger. „George Hincapie hat mir gesagt, dass es hier richtig, richtig steil wird und ich eine guten Angriff setzen muss. Ich habe mich schon drei Kilometer vor dem Ziel gut gefühlt, aber ich habe daher lieber noch gewartet.“ Dass durch seinen Erfolg auch die Gesamtwertung der Tour in Reichweite rückt, hatte der Weißrusse zunächst gar nicht beachtet. „Natürlich gab es die Möglichkeit, dass ich die Gesamtführung übernommen könnte, aber ich habe mich einfach nur auf die Etappe konzentriert.“

Zum Abschluss der Rundfahrt steht nur noch ein Rundstreckenrennen auf dem Programm, damit hat Siutsou beste Chancen, auch die Gesamtwertung der Tour zu gewinnen. Das Team Gerolsteiner spielte in den USA im Finale keine Rolle und war in Ausreißergruppen aktiv. Stephan Schreck wurde mit seinen Weggefährten im Schlussanstieg wieder von den Klassementfahrern eingeholt.

Konstantin Siutsou

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)