Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3397 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sebastian Hoffmann, mit Platz Sieben der beste Deutsche beim Welt-Cup in Belgien
22.08.2007 15:19
Bericht vom Trial World Cup in Knokke Belgien

Knokke (rad-net) – Mit Top-Platzierungen zeigten die deutschen Teilnehmer beim World Cup in Knokke/Belgien das sie in guter Form für die WM in Fort William / Schottland vom 3. bis zum 9. September und das World Cup Finale in Melsungen sind.

Bei den Damen belegte Elisa Brieden den vierten Platz, bei den Herren gab es drei Top Ten-Platzierungen in der 20“-Klasse: Sebastian Hoffmann als Siebter direkt vor Marco Thomä und als 10. Felix Heller. Bei dem 26“ Rennen belegte Thomas Mrohs als bester Deutscher den 10. Platz.

Der aktuelle World Cup Gesamtstand vor dem Finale in Melsungen sieht im Moment folgendermaßen aus: Bei den Herren mit den 20“ Trialbikes führt Dani Comas Riera aus Spanien mit 230 Punkten vor Rafal Kumorowski aus Polen mit 215 Punkten und Carles Diaz Codina aus Spanien mit 205 Punkten. Bei den Herren mit den 26“ Trial – MTB´s führt souverän der amtierende Weltmeister Kenny Belaey aus Belgien mit 250 Punkten von Giacomo Coustellier mit 220 Punkten und Vincent Hermance (beide Frankreich) mit 210 Punkten. Bei den Damen liegt die Schweizerin Karin Moor mit 250 Punkten in Führung vor der Französin Julie Pesenti und auf Rang 3 folgt schon die erst 15-jährige Elisa Brieden aus Melsungen mit 195 Punkten.

Brieden kann mit einer guten Leistung bei ihrem Heim Grand Prix in Melsungen die deutschen Farben auf das Podium des Gesamtweltcups bringen. Die gesamte Weltspitze der Radartisten wird vor einem großen Publikum, einen spannenden Wettbewerb präsentieren. Das Viertelfinale beginnt am Samstag um 11 Uhr, das Halbfinale der besten 20 am Sonntag um 9 Uhr und die Finals der besten 8 beginnen am Sonntag um 14 Uhr.

Um der Weltklasse anspruchsvolle Sektionen zu bieten hat der MSC Melsungen alleine 160 Tonnen neue Felsen im Lindenwäldchen an der Freilichtbühne in Melsungen aufgebaut. Der MSC Melsungen freut sich auf viele Radsportfans aus ganz Deutschland die am 15. + 16. September eine einmalige Chance haben die Weltklasse der Radartisten hautnah zu erleben. Der Eintritt ist frei und die Anfahrt zum Wettkampfgelände ist ab der A 7 Autobahnabfahrt Melsungen und der B83 ausgeschildert. Joachim Will

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)