Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3230 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sieger der ersten Etappe: Anatoliy Kashtan
21.06.2007 21:15
Mainfranken-Tour: Ukrainer siegt auf dem Kreuzberg

Kloster Kreuzberg (rad-net) - Anatoliy Kashtan (Team Ukraine) hat die schwere erste Etappe der 56. Internationalen Mainfranken-Tour der U23 gewonnen. Der 20-jährige Ukrainer siegte nach 4:07 Stunden und 154 Kilometern im Alleingang. Gut eine Minute hinter Kashtan kam der Kasache Ilya Chernyshov (Bürgis Cycling Team) als Zweiter ins Ziel. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich der Schweizer Marcel Wyss (Atlas).

Die bergige Etappe von Bad Neustadt zum fast 900 Meter hoch gelegenen Kloster Kreuzberg im Norden Bayerns wurde durch widrige Wetterverhältnisse zusätzlich erschwert. Stundenlange Regenfälle machten den Fahrern zu schaffen. Zahlreiche Stürze auf den glitschigen Straßen prägten das Rennen, sie verliefen jedoch glimpflich.

Höhepunkt des Tages war der sechs Kilometer lange und bis zu 17 Prozent steile Schlussanstieg auf den „heiligen Berg der Franken“. Das Duo Kashtan und Chernyshov hatte sich 35 Kilometer vor dem Ziel abgesetzt, der Ukrainer hatte im Finale dann die größeren Kraftreserven. Der Zweitplatzierte aus Kasachstan durfte sich aber das Berg-Trikot überstreifen.

Kashtan, der auch in der Punktewertung vorn liegt, startet bei der zweiten Etappe am Freitag im Gelben Trikot des Gesamtführenden. Das Teilstück führt über 157 Kilometer von Volkach durch den Steigerwald nach Sennfeld bei Schweinfurt. Die Rundfahrt endet am Samstag.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)