Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3383 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.05.2007 15:03
Berg-DM in Ramsau bei Berchtesgaden

Ramsau (rad-net) - In Ramsau bei Berchtesgaden finden an diesem Wochenende, 12. und 13. Mai, die Deutschen Bergmeisterschaften statt. Ein harter, aber fairer Rundkurs (8,32 Kilometer pro Runde) mit dem spektakulären Anstieg an der Grassler Gasse erwartet die Juniorinnen, Junioren, Frauen, U23 und Elite Männer. Die beiden letzteren Klassen bestreiten ihr Rennen gemeinsam, bekommen aber ihre eigene Wertung.

Lediglich 35 Elitefahrer haben ihre Meldung für die Berg-DM abgegeben. „Das ist natürlich traurig für den Veranstalter und eine Enttäuschung“, sagt Tilman Rieger, der als Vize-Präsident Rennsport beim Bayerischen Radsportverband mit in die Organisation involviert ist. „Bisher war man ja der Annahme, dass der späte Zeitpunkt für die Berg-DM in der Saison der Grund für das magere Meldeergebnis bei den Elitefahrern war. Das kann ja diesmal nicht der Grund sein.“ Zum Favoritenkreis zählt Timo Honstein vom Team Sparkasse. Der 24-Jährige ist amtierender Vizemeister, unterlag im vergangenen Jahr in Traunstein nur dem späteren Meister Robert Retschke. Im Gegensatz zur Elite ist der Kreis der Favoriten bei den Junioren und U23 recht groß, eine Entscheidung wird hier erst zum Ende des Rennens erwartet.

Spannung verspricht das Rennen der Frauen, wo unter anderem die ersten Drei des Vorjahres am Start sind. Ihren Titel will Tina Liebig (Getränke Hoffmann) auf jeden Fall verteidigen, die Deutsche Straßenmeisterin und letztjährige Zweite, Claudia Häusler (Equipe Nürnberger), sowie Sarah Düster (HB Pro Cycling-Team/2006 Dritte) sprechen dabei aber mit Sicherheit ein Wörtchen mit.

Bei den Juniorinnen, die am Samstag um 12 Uhr für den Auftakt sorgen, scheint alles auf einen erneuten Zweikampf zwischen der Gesamtführenden in der Bundesliga, Hanna Amend (RGT Rügenfisch), und Martina Zwick (Team Rheinland-Pfalz) hinaus zu laufen. Letztere war im vergangenen Jahr auf einem ähnlichen Kurs in Traunstein bereits Dritte der Juniorinnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)