Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1905 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Markus Fothen gehört mit zu den Leistungsträgern im Team Gerolsteiner.
16.01.2007 13:51
Gerolsteiner: Weiter deutsche Talente an die Macht

Gerolstein (dpa) - Das Team Gerolsteiner hat sein Konzept «deutsche Talente an die Macht» 2007 weiter ausgebaut.

Nach dem Abgang des Amerikaners Levi Leipheimer zu Discovery Channel stehen Markus Fothen (23/Kaarst), Stefan Schumacher (25/Nürtingen), Fabian Wegmann (26/Freiburg) und Heinrich Haussler (22/Cottbus) noch mehr im Rampenlicht. «Ich habe keine Angst vor der Verantwortung der Kapitänsrolle», sagte Fothen, der im Juli bei der Tour de France in der Wertung des besten Nachwuchsfahrers knapp gescheitert war, bei der Präsentation seines Teams in der alten Werkshalle des Mineralwasser-Herstellers in Gerolstein. Die Mannschaft geht mit 26 Fahrern aus fünf Nationen in die neue Saison.

«Mit 41 Saisonsiegen sind wir im vergangenen Jahr zum ersten Mal das erfolgreichste einheimische Team gewesen. Wie Deutschland ist Gerolsteiner auch Export-Weltmeister und das passt mit unserem Team bestens zusammen», sagte Vorstandssprecher Jörg Croseck, der sich die internationale Entwicklung im Anti-Doping-Kampf aber genau anschauen wird, bevor sich das Unternehmen aus der Vulkaneifel, das pro Saison knapp zehn Millionen Euro investiert, über 2008 weiter im Profiradsport engagieren wird.

Laut Teamchef Hans-Michael Holczer sind mehr als die Hälfte der 20 ProTour-Teams dem Anti-Doping-Kampf ernsthaft verpflichtet: «Mehr als ein Dutzend Teams tun es gerne und sie machen es auch gut. Aber jetzt brauchen wir die Veranstalter und den Weltverband UCI, der sich oft nicht sehen lässt, wenn es brennt. Es muss politischen Druck auf die in der Affäre ermittelnden spanischen Behörden geben, damit die Unterlagen gerichtlich verwertet werden dürfen - Wir brauchen endlich Klarheit.»

Am lauteren Anti-Doping-Engagement von Gerolsteiner und T-Mobile bestehen kaum Zweifel, zusammen mit weiteren fünf ProTour-Teams hatten sie jedenfalls in der vergangenen Woche in Brüssel für den Ausschluss von Discovery Channel gestimmt. Das US-Team hatte gegen den Ethik-Code verstoßen und mit dem Italiener Ivan Basso einen in die Fuentes-Affäre verstrickten Fahrer verpflichtet. Sowohl T-Mobile als auch Gerolsteiner haben in ihren Verträgen mit den Profis klare, neue Richtlinien gegen Doping, die bis zur Vorlage von DNA-Proben reichen.

Mit einem kleinen Seitenhieb auf den lange Jahre tonangebenden Konkurrenten T-Mobile nannte Holczer seine Formation «das Original», nachdem sich die Bonner bei ihrer Präsentation auf Mallorca als «die Mannschaft» apostrophiert hatten, um den neuen Teamgeist in der Nach-Ullrich-Ära mit einem Stichwort zu versehen. «Die Messlatte von 41 Siegen für 2007 ist sehr hoch. Das wird schwer zu toppen sein. Aber wir versuchen es», sagte der frühere Geschichts- und Mathe-Lehrer, für den schon jetzt feststeht, dass seine Mannschaft 2007 hier zu Lande wieder die Nummer eins sein wird: «Wir sind das einzige ProTour-Team nach den UCI-Regularien. T-Mobile wird als US-Team geführt.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)