Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3365 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.04.2006 17:41
T-Mobile-Fahrer Greipel Etappensieger in Worms

Worms (dpa) - Der Kölner Radprofi André Greipel vom Team T-Mobile hat nach 3:08:18 Stunden die 1. Etappe der 41. Rheinland- Pfalz-Rundfahrt über 130 Kilometer von Kaiserslautern nach Worms gewonnen.

Greipel setzte sich im Massenspurt gegen den Cottbuser Lamonta-Fahrer Danilo Hondo und den Österreicher René Haselbacher aus dem favorisierten Team Gerolsteiner sowie Olaf Pollack (Cottbus/T- Mobile-Team) durch. Greipel schlüpfte auch in das Gelbe Trikot des Spitzenreiters der 5-Etappen-Fahrt über 805 km mit Start und Ziel in Kaiserslautern.

«Ich wollte eigentlich für Pollack den Spurt anziehen, kam aber nicht in die richtige Position. Da habe ich selbst durchgezogen und gewonnen», erklärte Greipel den Überraschungs-Coup. Immerhin war es ein Prestigeerfolg für das T-Mobile-Team gegen die Gerolsteiner Konkurrenz, die auf der Etappe durch den Pfälzer Wald schon nach 10 Kilometern einer Ausreißer-Gruppe hinterher fahren musste.

Nach rund 70 Kilometern hatte eine vierköpfige Spitzengruppe unter anderem mit Bas Giling vom T-Mobile-Team und Milram Continental- Fahrer Karsten Volkmann mehr als 7 Minuten vor dem Feld heraus gefahren. Nach knapp 120 km waren es immer noch 1:30 Minuten, ehe das Feld heranraste und die Spitze schluckte.

Im Gesamtklassement hat Greipel vor dem Start zur 2. Etappe von Worms über 187 km nach Bad Neuenahr-Ahrweiler vier Sekunden Vorsprung auf Hondo, der schon vor einer Woche bei der Niedersachsen-Rundfahrt Spitzenplätze belegen konnte. Haselbacher lag wie Pollack sechs Sekunden zurück.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)