Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1589 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


WRSV Präsident Günter Riemer, BDR-Präsident Rudolf Scharping, Ministerpräsident Günther H. Oettinger und Stuttgarts Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann (v. li.n.r) bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des Programms „bike on“.
13.01.2006 18:14
BDR-Präsident Rudolf Scharping stellt „bike on“ vor

Stuttgart (rad-net) - Der offizielle Startschuss des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in die Rad-Saison 2006 fällt am 22. und 23. April unter dem Motto „bike on“, einem bundesweiten Anradeln mit Rahmenprogramm zu den Themen Gesundheitsprävention, Verkehrssicherheit sowie Radsport als Volkssport.

Ministerpräsident Günther H. Oettinger ist Schirmherr der Aktivitäten in Baden-Württemberg. „Wie keine andere Sportart ermöglicht das Radfahren, etwas für seine Gesundheit zu tun und gleichzeitig die Natur zu genießen. Mit einer abwechslungsreichen Topographie, einer vielfältigen und lebendigen Vereinslandschaft und einem gut ausgebauten Radwegenetz bietet Baden-Württemberg ideale Voraussetzungen für das Radfahren als Leistungs- und Freizeitsport. Ich danke dem Bund Deutscher Radfahrer sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Vereinen und Initiativen für ihre Aktivitäten, die dafür sorgen, dass in Baden-Württemberg auch im Jahr 2006 viel und gern Rad gefahren wird“, sagte Ministerpräsident Günther H. Oettinger heute anlässlich der Vorstellung des Programms „bike on“ mit BDR-Präsident Rudolf Scharping in Stuttgart.

Rund 5000 organisierte Touren, die jeden Radsport-Interessierten zum Mitmachen einladen wollen, bietet der Bund Deutscher Radfahrer bundesweit in diesem Jahr an. „Radsport ist die populärste Freizeitsportart in Deutschland. Deshalb will sich der Bund Deutscher Radfahrer in diesem Jahr mit dem Programm „bike on“ noch stärker im Breitensport engagieren“, sagte Rudolf Scharping. In Baden-Württemberg laden am 22. und 23. April 2006 ebenfalls zahlreiche Veranstalter aus dem ganzen Land zu Radtouren ein.

Ob in Merklingen oder Kuppingen, in Gerlingen oder Bad Mergentheim, überall im Land steht an diesem Wochenende das Fahrrad im Mittelpunkt. Die zentrale Veranstaltung findet am 23. April im Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart statt. „Der BDR und seine Vereine danken Herrn Ministerpräsident Oettinger für die Übernahme der Schirmherrschaft über ihre Breitensportaktivitäten im Jahre 2006“, betonte Scharping. Der BDR und seine Spitzensportler seien bei Olympiaden und Weltmeisterschaften überaus erfolgreich. Das solle auch 2007 bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart unter Beweis gestellt werden, erklärte der BDR-Präsident abschließend.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)