Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3190 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutsche Radprofi Patrik vom belgischen Team Quickstep fährt am Sonntag (17.04.2005) in Valkenburg beim ProTour-Rennen "Amstel Gold Race" über die Ziellinie. Der Sinkewitz wurde Sechster und war damit bester Deutscher. Die 40. Auflage des Tradionsren
27.06.2005 12:24
Tour-Debütant Sinkewitz wartet auf Angebot

Berlin (dpa) - Sehnsucht Tour de France: Obwohl wahre Höllenqualen warten, sehnt sich fast jeder Radprofi nach dem Härtetest in Frankreich. Diesmal darf sich auch Patrik Sinkewitz der Herausforderung stellen.

Im Vorjahr wartete das Talent aus Fulda als frisch gebackener Gewinner der Deutschland-Tour, auf der er Jan Ullrich am Berg locker bezwang, vergeblich auf den Tour-Zuschlag. Den hatte ihm sein belgisches Team Quick-Step angeblich aus besonderer Rücksicht 2004 noch verwehrt. Ab 2. Juli darf der 24-Jährige bei der diesjährigen Tour schalten und walten, wie er will und kann.

«Zusammen mit Michael Rogers habe ich eine freie Rolle im Team. Wir brauchen Tom Boonen bei den Sprints nicht zu unterstützen. Ich will in Paris ankommen und sagen können: Ich bin eine gute Tour gefahren. Auf ein, zwei Bergetappen will ich versuchen, einen Tagessieg herauszufahren», sagte Sinkewitz, der weiter auf einen Vertrag von T-Mobile wartet. «Eigentlich wollte ich wechseln, aber es kam noch zu keiner Einigung. Quick-Step hat mir mehr geboten, und wenn T-Mobile nicht reagiert, bleibe ich», meinte Sinkewitz, der von Ex-Profi Tony Rominger (Schweiz) gemanagt wird.

Zusammen mit seinem australischen Teamkollegen Rogers, der in der nächsten Saison für die Bonner fahren wird, inspizierte der bergfeste Sinkewitz die beiden ersten Alpen-Pässe der Tour in Courchevel und Briancon. «Eigentlich nicht so schlimm», befand der Tour-Novize, «jedenfalls kein Vergleich mit dem Anstieg nach Sölden auf über 2600 Meter bei der kommenden Deutschland-Tour im August.»

Der kesse Westfale fuhr im Frühjahr stark, wurde beim Amstel Gold Race Sechster und Siebter beim Flèche Wallonne. Bei der Generalprobe Tour de Suisse erkältete er sich und war deshalb mit dem letzten Test nicht zufrieden. Bis zum Tourstart will er aber wieder hundertprozentig auf dem Damm sein. Im Training fährt er hinter dem Motorrad, auf dem seine Freundin sitzt, um Tempohärte zu bekommen. «Mir fehlt noch ein bisschen zur Topform. Ich hoffe, das kommt noch», sagte Sinkewitz.

Bei der Tour de Suisse, bei der sein Teamkollege Rogers knapp geschlagen wurde, hatte er Jan Ullrich in Augenschein nehmen können. «Der ist von Tag zu Tag eigentlich stärker geworden. Ich glaube, er wird eine starke Tour fahren. Bei mir ist Jan 55:45-Favorit gegen Lance Armstrong», sagte Sinkewitz, der keine Prognose für das Gesamtklassement in eigener Sache wagt: «Es ist alles Neuland für mich.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)